Home » Community  » News  »  Nachlese SGBS-Alumni Anlass "Zu Gast" bei Klüh Catering in Hamburg 

Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Nachlese SGBS-Alumni Anlass "Zu Gast" bei Klüh Catering in Hamburg

Unter dem Motto: „Mens sana in corpore sano“, also dass in einem gesunden Geist ein gesunder Körper wohnt, haben wir uns diesen „kulinarischen Werte-Anspruch“ an diesem Abend von der Firma Klüh Catering aufzeigen lassen.

Die Führungsriege aus der Niederlassung Hamburg, ergänzt durch einen Key Account Manager, hatte uns in den Commerzbank-Tower eingeladen. Dort veranschaulichten die Gastgeber sehr praxisnah, wie eine Gesamtversorgung von ca. 600 Mitarbeitern mit rund 1.200 Portionen pro Tag erfolgreich zu realisieren ist. Dort geht es um gesundes Essen, ob Smalltalk in einem Coffee-Shop, die kulinarische Untermalung eines Business-Termins oder eine „After-Work-Party“ als Teambuilding-Maßnahme für Mitarbeiter. All das mit viel Einsatz, Intuition, Innovation durch den Verantwortlichen gastronomischen Leiter Herrn Günther und dessen Team.

Zwei große Herausforderung sind zu meistern: 

•        Alles zur richtigen Zeit mit der gewünschten Qualität am richtigen Ort servieren.

•        Trotz eines personalintensiven Geschäftsmodells dafür sorgen, dass am Ende die Erträge stimmen.


Wie schafft man dies mit einem Kernteam – sogar ohne Überstunden – zu meistern? Diese Frage und zahlreiche weitere wurden an diesem Abend gestellt. Das Klüh-Team rund um Herrn Engel, den Verlaufsleiter Nord und seinen Key Account Kollegen, Herrn Senst, hat in sehr angenehmer und ausführlicher Weise Einblicke hinter die Kulissen gewährt.

Es folgte ein „Gala-Dinner“ à la Klüh als Höhepunkt, wo sich Gelegenheit bot, in bekannter Runde Wissenswertes auszutauschen.

Der Alumni-Club der St. Galler Business School bedankt sich herzlichst bei Klüh Catering für diese gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem 16. St. Galler Management-Kongress am 21. September 2018 in St. Gallen.