Seminare finden

Der SGBS Alumni-Club zu Gast bei der Leica Camera AG

22.04.2015 by SGBS-News, in Alumni, Regionalveranstaltungen

Am 21. April trafen sich 35 Mitglieder des SGBS Alumni-Club vor dem eindrücklichen Hauptsitz der Leica Camera AG in Wetzlar.

Nach einem Rundgang durch das Leica-Museum und einem exklusiven Einblick in die Fertigungshallen, vertiefte Herr Ruud Peters (CFO) die Philosophie, das Produktspektrum, den künstlerischen Anspruch und die heutige Positionierung der Marke Leica im globalen Wettbewerb.

Im Rahmen eines exklusiven Life Business Cases erhielten die Alumni-Club Gäste die Möglichkeit, theoretisch Erlerntes anzuwenden. In 5 Gruppen wurden Fragen der Evaluierung der gegenwärtigen Produkt- und Vermarktungsstrategie sowie Vorschläge für mögliche Strategieänderungen eifrig diskutiert und anschliessend den Gastgebern detailliert präsentiert.

Beim abschliessenden get together im LeitzCafé wurden die Vorschläge und Gespräche intensiv vertieft. Erst weit nach 22:00 Uhr machten sich die letzten Teilnehmer in einer sternenklaren Nacht auf den Weg nach Hause. Ein intensives Erlebnis in einem hochprofessionellen Umfeld ging zu Ende.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei den Verantwortlichen der Leica Camera AG für den gelungenen Anlass!

Rueckblick SGBS Alumni Event bei Leica Camera AG (pdf)