Seminare finden

Nachlese zum SGBS Alumni Regionaltreffen in Zürich bei Swisscom TV - 2.11.16

04.11.2016 by SGBS-News, in Alumni, Regionalveranstaltungen

"Swisscom TV: In 10 Jahren von Null auf Hundert und zum Marktführer in der Schweiz" - wie hat Swisscom TV dies geschafft? Wie konnte Swisscom TV den TV-Konsum in der Schweiz verändern? Ist TV nun ein sterbendes Medium - warum dann aber ein solch grossartiges Wachstum? Fragen über Fragen! Hochkompetent und interaktiv berichtete Frau Isabelle Hen-Wollmarker, Head of TV&Entertainment Swisscom, auf, was hinter dem Erfolg von Swisscom TV steckt. 

Frau Hen berichtete über die spannenden Entwicklungen der letzten 10 Jahre im TV-Markt mit speziellem Fokus auf die Entkoppelung von Live-TV und selbstbestimmtem Fernsehen mit der dadurch verbundenen Konkurrenz der Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime. Hierbei wurde vertieft auch die zentrale Rolle der Mediabox und ihre Bedeutung für den Medienkonsum im Privathaushalt beleuchtet. Vor dem Hintergrund der marktführenden Rolle von Swisscom TV in der Schweiz zeigte sie zudem einen Ausblick in die nahe Zukunft und was den Konsumenten noch alles erwarten wird.