Seminare finden

Nachlese zum 9. Management-Kongress 2011

26.01.2011 by SGBS-News, in Alumni, Managementkongress

Grossandrang zum 9. Management- und Alumni- Kongress der St. Galler Business School am vergangenen Freitag, 23. September 2011. Die verfügbaren Plätze im historischen Kantonsratsaal in der St. Galler Staatskanzlei waren ausgebucht und das eindrückliche Ambiente sorgte mit für große Begeisterung.

Nach der stimmungsvollen Einstimmung in das Thema "Komplexitätsmanagement" durch Dr. Christian Abegglen, Verwaltungsratspräsident der St.Galler Business School , lieferten die Gast-Dozenten, Prof. Dr. Spitzer, Prof. Dr. Dörner, Frau Förster und Master Shan, vielfältigste Einblicke in die Neurobiologie von Entscheidungsprozessen, Fehler im Umgang mit Komplexität, Möglichkeiten zur Förderung von Kreativität und die Komplexität des menschlichen Wesens ­ besonders anregend war die Verknüpfung mit der unternehmerischen Realität.

Den feierlichen Abschluss des Tages bildete das Abendessen im Restaurant „netts Schützengarten“, in dessen Rahmen die offizielle Diplom- und SGBS-Awards-Verleihung an Absolventen/innen der Diplom- und Masterstudiengänge stattfand. Für eine höchst unterhaltsame humoristische und musikalische Begleitung des Abends sorgte der Kabarettist Florian Rexer.