Seminare finden

Zu Gast bei Reader's Digest in Zürich

02.11.2015 by SGBS-News, in Alumni, Regionalveranstaltungen

Das erste Reader’s Digest Magazin wurde 1922 in den USA publiziert und kam 1948 nach Europa: Deutschland, Schweiz.

Am exklusiven Firmenbesuch am 29.10.2015 nahm uns Urs Anderegg, Chef Reader’s Digest Schweiz, mit auf eine Reise durch die Geschichte eines Medienunternehmens, welches aus bescheidensten Anfängen entstand, den Menschen die Welt mittels eines Monatsmagazins kondensiert näher bringt und welches auch heute noch - weltweit betrachtet - zu den grössten Magazinen zählt. 

Bereits während des Referates von Herrn Anderegg gab es sehr spannende Rückfragen und intensive Diskussionen zu den aktuellen Herausforderungen des traditionsreichen Unternehmens, welches über eine immense Wissensdatenbank an Publikationen und Artikeln verfügt und eine jahrzehntelange Erfahrung im Dialogmarketing. Die vielen Beispiele zu Produkten, Produktneuentwicklungen, Kundenakquisition und vor allem Kundenpflege waren beeindruckend. 

Das Highlight des Abends war der von Dr. Christian Abegglen entwickelte „Life Business Case“: In Gruppen diskutierten die Teilnehmenden intensiv und kreativ über die digitalen Herausforderungen, und wie diesen strategisch entgegnet werden kann. In interessanten Präsentationen im Plenum brachten die ehemaligen Seminarteilnehmenden und Diplomanden einerseits ihre eigenen beruflichen Erfahrungen und Wissen ein und profitierten andererseits auch von ihren Seminar- und Studienerfahrungen bei der St. Galler Business School.

Ein intensives Erlebnis in einem hochprofessionellen Umfeld!

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Herrn Urs Anderegg und seinem Team für den gelungenen Anlass!

Impressionen SGBS Alumni "Zu Gast" bei Reader's Digest