Seminare finden

„Zu Gast bei“ GERHARD D. WEMPE KG in Hamburg

09.02.2015 by SGBS-News, in Alumni, Regionalveranstaltungen

Wie fühlen sich 135 Jahre Firmengeschichte an, die nun in vierter Generation von der Tochter des Vaters nach gelungener Übergabe in die Zukunft weiterentwickelt werden?

Vor dieser Fragestellung standen am vergangenen Dienstagabend rund 30 wissbegierige St. Galler Alumni, um den Erklärungen und Ausführungen der Inhaberin der Firma GERHARD D. WEMPE KG, Frau Kim-Eva Wempe zu lauschen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung in die Gesamtthematik des Abends durch den geschäftsführenden Direktor der St. Galler Business School, Herrn Dr. Christian Abegglen, übergab dieser an Frau Wempe.

 

In einer wirklich fulminanten Vortragsweise wurde wir auf eine 135 jährige Reise durch die Familienchronik und die damit verbundenen wesentlichen Milestones dieses Unternehmens mitgenommen. Auf sehr anschauliche Art und Weise verriet uns die Inhaberin durch Vorstellung und Erläuterung, welcher Ihrer Vorfahren jeweils entscheidende Schritte unternommen hatte um "WEMPE" so zu positionieren, wie wir es an diesem Dienstagabend in der Firmenzentrale kennen lernen durften. Ein Juwelier mit der Kernkompetenz der Beratung und Dienstleistung durch Persönlichkeiten für die Gebiete Uhren und Schmuck in der Andienung an das entsprechende Kundenklientel.

Uhrmacherkunst u. Handwerk, Schmuckdesign, Qualitätsdefinitionen und natürlich Familie und Entscheidungen waren die wesentlichen Themenfelder, die beleuchtet wurden. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Offenheit der Darstellung in dieser Thematik durch Frau Wempe.

Im Anschluss daran war kaum genug Zeit, um die entsprechenden Fragen jedweder Art zu beantworten, so dass wir eigentlich einen Anschlusstermin arrangieren könnten....

Gut zu wissen, dass wir Frau Wempe für unseren diesjährigen St. Galler Management-Kongress als Sprecherin gewinnen konnten und wir somit wieder die Möglichkeit haben werden ein Familienunternehmen "hautnah" zu erleben.

Video „Zu Gast bei“ GERHARD D. WEMPE KG in Hamburg