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Wann ist ein Inhouse Seminar zu empfehlen?

Heutige und zukünftige Lücken im «Corporate Know How» und bei Leistungsträgern aufgrund Änderungen des Unternehmensumfeldes, einer anderen Lebenszyklusphase des Unternehmens etc. sind permanent zu evaluieren und durch gezielte Aus- und Weiterbildung in Wettbewerbsvorteile umzuwandeln. Wie?

Unter anderem mittels einer ganzheitlichen Gap-Analyse können Vorgesetzte und Mitarbeiterverantwortliche präzise herausarbeiten, wo die Lücken zwischen erbrachter und auf Seite des externen und internen Kunden erlebter Leistung sind und wie diese durch gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden reduziert bzw. nach dem Jiu-Jitsu-Prinzip gar in einen positiven Effekt ("Begeisterungslücke") transformiert werden können. 

Merkmale für Entwicklungsbedarf sind unter anderem, wenn Ihre Mitarbeitenden

  • die internen und externern Kundenwünsche und –erwartungen nur schwer benennen können 
  • die Wertschöpfung des internen und externen Kunden nicht genügend verstehen
  • generell zu wenig Betriebswirtschafts-, Führungs- und Managementkompetenz aufweisen
  • zu wenig aktiv führen oder nicht geführt werden
  • an internen Prozessen und Strukturen scheitern

Diese Indikatoren weisen auf Fort- und Weiterbildungsbedarf der Mitarbeitenden hin und die zugrundeliegenden Herausforderungen können in gezielten Schulungsmassnahmen angegangen werden.