Seminare finden

Inhouse Beispiel: Leadership & Power Präsentation

Konzeption

Zielsetzung – Inhalte

  • Voraussetzungen erfolgreicher Führung trainieren - Analysen und Denkstildiagnosen für den eigenen Führungsalltag: Die eigene Rolle und ihre Wirkung auf Unterstellte, Kollegen und Vorgesetzte kritisch hinterfragen
  • Aufbau von Führungskompetenz durch Persönlichkeitsentwicklung
  • Eigene Fähigkeiten und persönliche Stärken zum Wohl des Unternehmens nutzen
  • Wirkungsvolle Kommunikation und Präsentation von Resultaten und Konzepten
  • Managing Managers: Wie bringe ich meine Mitarbeitenden zu Höchstleistungen?
  • Team-Management: Aufbau und Führung von Hochleistungsteams
  • Interkulturelles Management

Dozent

Mark McGregor

Dozent der St. Galler Business School für Leadership und Motivation. University of Manitoba, Bachelor in Education, Major in Marketing, Ausbildung zum Referent in Motivation und Führung am Success Motivation Institute, Melbourne, Ausbildung zum Eishockeytrainer (Nationalcoach-Zertifikat). Langjährige Tätigkeit als Eishockey-Trainer, Coach für Führungskräfte sowie als Dozent der St. Galler Business School für Power Presentation, Motivation, Coaching und Leadership.

Kundensicht - Feedback

Interview mit Frau Annette Lampe Verantwortliche für die Durchführung des Management Development Programmes bei ALTANA Chemie AG 

Wie war die Zusammenarbeit mit der SGBS? 

Die Zusammenarbeit mit der SGBS war sehr professionell und verlief reibungslos. 

Konnten die von Ihnen festgelegten Ziele erreicht werden? 

Unsere Erwartungen an das Training wurden im Vorfeld intensivst besprochen, so konnten die Trainings gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt und vorbereitet werden. Die Ziele wurden damit wie gewünscht erreicht. 

Wie nachhaltig schätzen sie die Schulung mit der SGBS ein? 

Die Trainings wurden inhaltlich sehr praxisnah gestaltet, darüber hinaus sind firmeninterne Inhalte mit eingeflossen. Daraus entstand ein hoher Umsetzungstransfer, der anhält. 

Welches Feedback haben Sie von den Teilnehmenden der Module Leadership und Power Präsentation bekommen? 

Die lebendige, mitreissende und authentische Art des Trainers hat die Teilnehmenden begeistert. 

Welche Tipps für die Zusammenarbeit mit der SGBS würden sie anderen Kunden geben? 

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für ein Training ist meines Erachtens die Vorbereitung. Ich halte es daher für sehr wichtig, sich gemeinsam ausreichend Zeit für die Konzeption und Planung der Veranstaltung zu nehmen.