Seminare finden

Hans-Peter Förster


Tätigkeiten

Begründer und Markeninhaber von Corporate Wording®

Autor von über 40 Büchern, darunter das Standardwerk "Corporate Wording" (1994 / 5. Auflage 2014). Bestseller "Texten wie ein Profi" (2000 / 13. Auflage 2016), Herausgeber des schriftlichen CW-Lehrgangs, Freier Fachjournalist (DJV, seit über 25 Jahren)

Zahlreiche Mandate in CW-Strategie und-Praxis, Projektbegleitung, Inhouse-Seminare etc. in über 30 Branchen (Auszug: Audi, Basler Versicherungen, Österreichische Post, Roland Rechtsschutzversicherung, Bundesverband Deutscher Direktvertrieb)

Agentur und Verlag metaphix (seit 1991)

Lehrbeauftragter für das Fach Corporate Wording an der OTH, Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg

16 Jahre Core Faculty Mitglied, ZfU International Business School (CH), ZfU Teaching Award in Gold

im Dozentenpool von burcom®


Publikationen (Auszug)

Texten wie ein Profi
Bestseller Frankfurter Allgemeine Buch
13. aktualisierte und ergänzte Auflage
Frankfurter Allgemeine Buch

Handbuch Texten wie ein Profi
Neu: E-Book Ausgabe
Verlag Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main
Frankfurter Allgemeine Buch

Corporate Wording® 3.0
Kommunikation industrialisieren
Förster, Andreas/Förster, Hans-Peter (2014)
Frankfurter Allgemeine Buch

Autoren-Beiträge u.a. in
Handbuch Sprache in der Wirtschaft
Reihe Handbücher Sprachwissen, de Gruyter
„Darstellung eines strategischen und operativen Konzepts aus der Praxis“

Jahrbuch Unternehmenskommunikation, Band 03

Mit dem CW-Kompass auf Identitätskurs“
Econ/Handelsblatt






Bild Caroline Müllner

Schwerpunkte:

- Unternehmenskommunikation

- Strategieentwicklung

- Marketing/Vertrieb