Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Unser Consultingverständnis

Erfolgreiche Beratung zeichnet sich durch die Wahrnehmung einer ganzheitlichen Perspektive aus. Rezeptlösungen, kurzfristige Scheinoptimierungen, Schnellschüsse und die Vermittlung von Trendmassnahmen gehören nicht dazu. Vor dem Hintergrund des bekannten Integrierten St. Galler Management Ansatzes – wie er von unserem ehemaligen wissenschaftlichen Leiter, Prof. (emer.) Dr. Dres. h.c. Knut Bleicher entwickelt wurde – bearbeiten die Senior-Berater der St. Galler Business School Ihre Fragestellungen. Damit Ihr Unternehmen den gewünschten Erfolg umsetzen kann. Umsetzen heisst für uns nicht eine 400-seitige Powerpoint-Präsentation abzuliefern, sondern aktiv mit den Führungskräften unserer Kunden zusammen zu arbeiten. Gemeinsam die Entwicklung von Handlungsalternativen aus einer perspektivenreichen Sichtweise zu generieren, diese in konkrete und realistische Massnahmenpläne herunterzubrechen und vor allem die Umsetzung aktiv zu begleiten.

Dabei übernehmen wir unterschiedliche Rollen, die des Methodenlieferanten zur Moderation interner Prozesse, die des Coaches, der mit seinem Wissen und seiner Erfahrung die Führungskräfte begleitet, aber auch die des kritischen Geistes, welcher aktiv bestehende Lösungen hinterfragt und Ihrem Unternehmen neue Wege ermöglicht.

Die St. Galler Business School verfügt über langjährige Expertise und Erfahrung in der Vermittlung und Beratung eines ganzheitlichen Vorgehens. Dabei verfügen die Berater der St. Galler Business School über ein grosses Netzwerk, um die Fragestellungen eines Unternehmens umfassend zu beantworten. Fragestellungen, die häufig über die aufgrund von Finanzkennzahlen wahrgenommenen Probleme hinausgehen; Fragestellungen, die sich mit den effektiven Herausforderungen des Unternehmen auseinander setzen, z.B.: Ist der Kunde von heute noch der Kunde von morgen? Kann ich mit meinen aktuellen Prozessen auch in Zukunft die gewünschte Leistung erbringen? Welchen Einfluss hat unsere heutige Unternehmenskultur auf den strategischen Prozess? Wie gelingt es die Mitarbeiter in die gewünschte Richtung zu entwickeln? Können wir auch, was wir wollen? Ist unsere Marktpositionierung nachhaltig und wie steuern wir den eigenen Lebenszyklus am Markt? Wie können wir die Ressourcen aufbauen, welche uns zukünftige Innovationen erlauben? Was sind die Dos & Don‘ts einer erfolgreichen Umsetzung eines Verkaufskonzepts?

Gerne stehen Ihnen die Berater und Dozenten der St. Galler Business School zur Verfügung, um die wirklich richtigen und entscheidenden Fragestellungen zu diskutieren, mögliche Varianten zu generieren und diese gemeinsam solange zu kneten, bis konkrete Lösungen deutlich werden, die Sie und Ihre Mitarbeitende überzeugen und diese mit Ihnen umzusetzen.

Gerne stehen Ihnen die Berater und Dozenten der St. Galler Business School zur Verfügung, um die wirklich richtigen und entscheidenden Fragestellungen zu diskutieren, mögliche Varianten zu generieren und diese gemeinsam solange zu kneten, bis konkrete Lösungen deutlich werden, die Sie und Ihre Mitarbeitende überzeugen und diese mit Ihnen umzusetzen.

Ihre Ansprechpartner für Management Consulting

Dr. Christian Abegglen, Dr. oec. HSG

Geschäftsführender Direktor, Präsident des Verwaltungsrates

Kontakt per Mail

Andreas Rippberger, Dipl Betr. Wirt

Direktor Consulting, Spezialist für Strategie, Marketing, Verkaufsmanagement und Geschäftsmodellenentwicklung

Kontakt per Mail

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG

Direktor Inhouse Seminare, Dozent und Projektleiter für Strategie, Marketing und Verkaufsmanagement

Kontakt per Mail

Prof. Dr. Robert Neumann, ao. Univ.-Prof. Mag. Dr.

Wissenschaftlicher Leiter MBA Programm der St. Galler Business School, Dozent für Leadership und Führungsverhalten

Kontakt per Mail

 
 
 

Kundenzufriedenheit - Feedback

"Sehr geehrter Herr Muntwiler,

herzlichen Dank für Ihre exzellente Vorbereitung und Durchführung der Workshops „Differentiation Strategy Commodity“. Nicht nur mit Ihrer Entwicklung der zielorientierten Workshops, sondern auch das Hinterfragen meiner Gedanken und die meiner Kollegen hat aus vielen Haaren einen Zopf geknüpft.

Hierdurch wird es uns gelingen, unser Geschäft noch erfolgreicher nach vorn zu bringen, unser internationales, strammes Wachstum fortzuführen und auf neues Niveau zu heben.

Herzlichen Dank noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Kfm. Claus Ripken

Director of Sales & Marketing, Prokurist

KNAUF USG SYSTEMS GMBH & CO. KG"