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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Marketing operativ umgesetzt

    Überblick

    Marketingpläne und deren Quantifizierung

    Im Seminar 4-tägigen Seminar «Operatives Marketing» wird das geforderte unumgängliche operative Marketingwissen samt den dazu gehörenden finanziellen Tools intensiv vermittelt und trainiert. Neue digitale Trends werden ebenfalls berücksichtigt.

    Die Absolventen des Seminars werden in die Lage versetzt, eigene innovative Marketingpläne finanziell zu berechnen und zu hinterlegen, so dass dem Unternehmen ein echter Mehrwert entsteht.

    Konzept

    Differenzierungspotentiale liegen heute vielfach an ganz anderen Orten als früher und vor allem in der richtigen, raschen und punktgenauen operativen Umsetzung: Optimierte Serviceleistungen, gekonnte stringente Markenführung, optimales Key Account Management, Wegkommen von isolierten technischen Problemlösungen und stattdessen Lösungen, die den Kunden entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette weiterbringen sowie wirkliche Schlagkraft an der Verkaufsfront.

    Diese Potentiale sind es, die letztlich Erfolg bringen, erst daraus entsteht wirkliche Kraft im Markt, nur so werden nachhaltig rentable Wettbewerbspositionen geschaffen.

    Die Umsetzung derartige Konzepte, Strategien und Pläne birgt neben allen Chancen und erfolgsverheissenden Aussichten aber auch enorme Kosten-, Komplexitätsfallen und Überforderungsrisiken.

    Es gilt in der Umsetzung daher, nicht nur oberflächlich eine Vielzahl von Aktivitäten richtig darzulegen und zu priorisieren, sondern wirklich auch konkret in der Tiefe wahrzunehmen und detailliert finanziell zu hinterlegen; blosse Delegation an Dritte führt zu oberflächlichen Scheinlösungen, nur konsequentes Tun, Handeln und Anpassen dank permanenter Reflektion überführt Aktivitäten in wirkliche Resultate. 

    Gerade in solchen Aspekten tun sich viele Unternehmen erfahrungsgemäss sehr schwer.

    Eine vertiefte Ausbildung und ein Training in diesen Belangen ist daher heute unerlässlich. Im Mittelpunkt stehen daher Fragen der inhaltlichen Planung von Konzepten und deren Quantifizierung, Controlling wie auch KAM.

    Teilnehmer/innen

    1. Führungskräfte, Leiter/innen von Kundensegmenten und Business-Units, Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter aus dem Marketing, dem Vertrieb, Produktmanagement sowie der Marktforschung, die eine praxisbezogene und kompakte Marketingausbildung benötigen.
    2. Führungskräfte mit Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsverantwortung, die ihre Ergebnisse dank eines gekonnten Marketings verbessern wollen.
    3. Führungskräfte aus Linie oder Stab mit einem technischen Hintergrund, welche Marketing- und Verkaufsaufgaben übernehmen sollen oder stärker in operative Marketingentscheidungen miteinbezogen werden.
    4. Führungskräfte, Key-Account-Manager und Kundenverantwortliche, die neue und innovative Impulse für ein aktives Marketing und Verkaufsmanagement suchen.  

    Themen

    • Finanzielle Führung im Marketing – Marketing-Controlling
    • Die Controllingaufgaben in Strategie und Marketing: Einige wenige finanzielle Daten genügen
    • Die Möglichkeiten zur Verbesserung der Gewinnposition
    • Kalkulationen und Investitionen: Die besten Strategien
    • Vom Produkt zum Markt- und Absatzkonzept: Key Account Management als zentrales Element des Marketing-Mix
    • Digitales Marketing: Dos & Don'ts
    • Die Überführung von Marketingplänen in Budgets und Aktionspläne

    Seminartermine & Ort

    1. Durchf. 2018 | 42118
    18.06.2018 - 21.06.2018
    Morosani Posthotel, Davos
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (zzgl. MwSt.)
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    2. Durchf. 2018 | 42218
    26.11.2018 - 29.11.2018
    Morosani Posthotel, Davos
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (zzgl. MwSt.)
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    1. Durchf. 2019 | 42119
    28.01.2019 - 31.01.2019
    SGBS Studienzentrum St.Gallen
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (zzgl. MwSt.)
    anmelden

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