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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Strategisches Marketing

    Überblick

    Das Seminar vermittelt in 3 Tagen, das essentielle Wissen, wie Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren, Kunden zu begeistern und Wettbewerber in Schach zu halten sind.

    Themen im Überblick

    • Warum gute Produkte und Dienstleistungen alleine den Erfolg noch lange nicht garantieren
    • Wie Stärken und Vorteile eines Unternehmens ohne gutes Marketing verpuffen
    • Was gutes Marketing auszeichnet
    • Was Führungskräfte und Mitarbeitende aus markt- und kundennahen Bereichen wissen müssen, um für gutes Marketing sorgen zu können

    Konzept

    Stagnierende Märkte, Kostendruck, neue Wettbewerber, Globalisierungszwänge, der Internet-/Social-MediaHype und nicht zuletzt verändertes Mitarbeiterverhalten stellen heute ganz andere Anforderungen an Marketing-Manager als noch vor Jahren. Die Weichen für wirkungsvolles Marketing und die Ausrichtung des Unternehmens auf den Kunden sind konsequent aus der Strategie abzuleiten und richtig zu stellen. Nur dann können ungenutzte Potentiale und bestehende Kompetenzen in konkrete rentable Marktpositionen umgemünzt werden.

    Teilnehmer/innen

    1. Führungskräfte und Mitarbeiter/ -innen aus funktionalen Bereichen, die künftig strategische Marketingfragen unternehmerischer und nachhaltiger wahrnehmen wollen
    2. Führungs- und Nachwuchskräfte aus technischen, naturwissenschaftlichen oder juristischen Berufen
    3. Mitarbeiter/-innen aus Produkt oder Kundenmanagement
    4. Nachwuchskräfte, die sich mit dem systematischen St. Galler Marketingansatz vertraut machen wollen

    Themen

    Marketing: unerlässlich für Erfolg

    • Mit dem St.Galler Konzept zu passenden Strategien und Konzepten
    • Warum gute Produkte und Dienstleistungen alleine den Erfolg noch lange nicht garantieren
    • Wie Stärken und Vorteile eines Unternehmens ohne gutes Marketing verpuffen
    • Was gutes Marketing auszeichnet
    • Was Führungskräfte und Mitarbeiter aus markt- und kundennahen Bereichen wissen müssen, um für gutes Marketing sorgen zu können

    Dank Analysen zu New Business

    • Märkte analysieren, Marktlücken erkennen, Innovationsideen entwickeln
    • New Business-Portfolio: Digital oder klassisch?

    Positionierung & Strategien

    • Der Weg zur Kundenbegeisterung: Wie gut greifen unsere Strategien?
    • Gestaltung marktgerechter Produktund Serviceleistungen: Was will der Kunde wirklich?
    • Der Marketing-Mix für Produkt-, System- und Problemlösungsgeschäft

    Dank Differenzierung zur Alleinstellung

    • Abgrenzung zum Wettbewerb: Einzigartigkeit statt Austauschbarkeit – Customer Focus
    • Differenzierung als Alternative zum Preiswettbewerb

    Preise und Kosten

    • Preisstrategien als Wettbewerbsinstrument
    • Die Lern- und Erfahrungskurve aktiv managen
    • Die Kunst, trotz Preiskampf rentabel zu arbeiten
    • Mass Customization

    Seminartermine & Ort

    2. Durchf. 2018 | 41218
    08.06.2018 - 10.06.2018
    Adula Hotel, Flims
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (zzgl. MwSt.)
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    3. Durchf. 2018 | 41318
    19.10.2018 - 21.10.2018
    Adula Hotel, Flims
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (zzgl. MwSt.)
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