Seminare finden

Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Marco Camozzi, MBA
Kaufmännischer Direktor
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Strategisches Marketing

    Überblick

    Das 3-tägige St. Galler Marketing-Seminar vermittelt ein strukturiertes, ganzheitliches Verständnis über die Möglichkeiten und Grenzen des modernen Marketings. Es hilft, die Markt- und Kundenorientierung zu steigern und ein Mass an Marketing-Kompetenz zu erreichen, die heute für jede Führungsfunktion unabdingbar ist.

    Konzept

    Das 3-tägige St. Galler Marketing-Seminar vermittelt ein strukturiertes, ganzheitliches Verständnis über die Möglichkeiten und Grenzen des modernen Marketings. Es hilft, die Markt- und Kundenorientierung zu steigern und ein Mass an Marketing-Kompetenz zu erreichen, die heute für jede Führungsfunktion unabdingbar ist. 

    Teilnehmer/innen

    1. Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus funktionalen Bereichen, die sich eine Gesamtschau des modernen Marketings verschaffen wollen

    2. Führungs- und Nachwuchskräfte aus technischen, naturwissenschaftlichen oder juristischen Berufen

    3. Mitarbeiter/-innen aus Produkt- oder Kundenmanagement

    4. Nachwuchskräfte, die eine Wissenslücke schliessen wollen  

    Themen

    Marketing: unerlässlich für Erfolg

    • Warum gute Produkte und Dienstleistungen alleine den Erfolg noch lange nicht garantieren
    • Wie Stärken und Vorteile eines Unternehmens ohne gutes Marketing verpuffen
    • Was gutes Marketing auszeichnet
    • Was Führungskräfte und Mitarbeiter aus markt- und kundennahen Bereichen wissen müssen, um für gutes Marketing sorgen zu können

    Marketing im Überblick

    • Marketing als Grundhaltung des Denkens in Kundenbedürfnissen
    • Der Kundennutzen als Messlatte
    • Die Bestandteile eines Marketingkonzepts

    New Business Management

    • Märkte analysieren
    • Marktlücken erkennen
    • Innovationsideen entwickeln
    • Der Bewertungsprozess
    • New Business-Portfolio

    Kundensegmentierung

    • Segmentierungsansätze
    • Kundensegmentierung
    • Target Marketing

    Positionierung

    • Gestaltung marktgerechter Leistungen
    • Produkt- und Servicestrategie
    • System- und Problemlösungsgeschäft
    • Innovationsmanagement  

    Seminartermine & Ort

    3. Durchf. 2017 | 41317
    16.10.2017 - 19.10.2017
    Posthotel Morosani, Davos
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (plus 8% MwSt.)
    anmelden
    1. Durchf. 2018 | 41118
    26.01.2018 - 28.01.2018
    Hotel Adula, Flims
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (plus 8% MwSt.)
    anmelden
    2. Durchf. 2018 | 41218
    08.06.2018 - 10.06.2018
    Hotel Adula, Flims
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (plus 8% MwSt.)
    anmelden
    3. Durchf. 2018 | 41318
    19.10.2018 - 21.10.2018
    Hotel Adula, Flims
    Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
    (plus 8% MwSt.)
    anmelden

    Sie möchten dieses Seminar oder ausgewählte Teile als Inhouse Seminar durchführen?

    Anfrage Inhouse Seminar