Seminare finden

Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Marco Camozzi, MBA
Kaufmännischer Direktor
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Strategie, Marketing, Vertrieb

Eingebettet in den ganzheitlichen Rahmen des St. Galler Management Ansatzes werden in den themenspezifisch spezialisierten Seminaren griffige Instrumente und Vorgehensweisen zur Erarbeitung nachhaltiger Strategien, umsetzungsorientierter Marketingkonzepte und erfolgsorientierte Verkaufs- und Vertriebsansätze vermittelt.

Im Rahmen der Seminaren werden dabei in der Praxis geprüfte Konzepte erarbeitet und an den Erfahrungen der Teilnehmer gespiegelt, so dass neben dem Erwerb neuer Wissensbausteine auch der Austausch zwischen den Teilnehmern aktiv gefördert wird.

Strategisches Management für Executives

Das 2x4tägige Seminar vermittelt das nötige, umfassende Wissen und zentrale Instrumente, um wirkungsvolle Strategien zu erarbeiten und zu implementieren.

Hochleistungsorganisation - World Class Company

Im Mittelpunkt des 4-tägigen Seminars „Der Weg zur Hochleistungsorganisation – World Class Company“ steht ein systematisches struktur- und prozessorientiertes Konzept zur Leistungs- und Resultatorientierung eines Unternehmens oder Geschäftes.

Change Management

In diesen vier Tagen steht die erfolgreiche Umsetzung von Veränderungen im Mittelpunkt. Sie setzen sich intensiv mit den zentralen Herausforderungen aktiver Veränderung auseinander und erhalten das notwendige Rüstzeug, um erfolgreich selbstständig Veränderungen zu planen und gezielt umsetzen zu können

Strategisches Management in der Praxis

Um herauszufinden, welche Zukunft für Unternehmen und Geschäftsbereiche die erfolgversprechendste sein könnte, bedarf es vertiefter Kenntnisse über Mechanismen und Wirkungsweise des Strategischen Managements. Das 4-tägige Seminar vermittelt dieses Wissen.

St. Galler Verkaufs- und Vertriebsmanagement Programm

Das «St. Galler Verkaufs- & Vertriebsmanagement Programm» vermittelt während insgesamt 8 Tagen die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.

St. Galler Marketing Programm

An diesem 7 tägigen Intensivlehrgang (2 Teile) wird das gesicherte und modernste Marketingwissen vermittelt und trainiert, so wie es heute von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird.

Key Account Management

Training aktueller Methoden und Instrumente zum Aufbau und Erhalt eines schlagkräftigen Key Account Managements. Hierzu wird auf die gemeinsame Erarbeitung von Management-Instrumenten und Tools sowie die Bearbeitung praxisnaher Fallbeispiele zurückgegriffen.

Strategisches Marketing

Das 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen ein wirksames, strukturiertes und ganzheitliches Verständnis über die Möglichkeiten des modernen Marketings. Sie erarbeiten sich eine Marketing-Kompetenz, die für jede Führungskraft von heute unerlässlich ist.

St. Galler Produktmanager Seminar

Das 3tägige Seminar (Do-Sa) liefert Tools, Handlungsempfehlungen, Best Practices eines erfolgreichen Produktmanagements und zeigt auch Stellhebel hinsichtlich persönlichen Verhaltens.

Marketing operativ umgesetzt

Im Seminar «Operatives Marketing» wird das wichtigste Marketingwissen samt den dazu gehörenden Tools vermittelt und trainiert.

St. Galler Consulting School

Unternehmensberater, Consultants, Trainer: Sie haben im Rahmen der St. Galler Consulting School die Möglichkeit, ein 14tägiges Intensivtraining (fakultativ: mit Diplomabschluss) zu absolvieren. Konzentriertes St. Galler Beratungs-Know-how wird von Top-Consultants vorgetragen, didaktisch in Form von Modulen aufbereitet, dazu erhalten Sie hervorragende Seminarunterlagen und viele Tools aus der Beratungspraxis.

Strategisches Verkaufsmanagement

Während dieses viertägigen Lehrgangs lernen Sie die Schlüsselprinzipien sowie die modernen Strategien aus dem Marketing und Verkauf kennen.

Aktuelle Strategie, Marketing, Sales:

Strategisches Management in der Praxis
2. Durchf. 2017 | 31217
06.11.2017 - 09.11.2017
Hotel Radisson Blu, St. Gallen
Preis: Sfr. 4.200,-/ € 3.750,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden
Strategisches Management für Executives
3. Durchf. 2017 | 30317
1. Teil: 20.11.2017 - 23.11.2017
Hotel Grischa, Davos
2. Teil: 22.01.2018 - 25.01.2018
Hotel Radisson Blu, St. Gallen
Preis: Sfr. 8.200,-/ € 7.450,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden
Marketing operativ umgesetzt
3. Durchf. 2017 | 42317
27.11.2017 - 30.11.2017
Hotel Bad Horn, Horn
Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden
Key Account Management
2. Durchf. 2017 | 45217
04.12.2017 - 07.12.2017
Hotel Waldhuus, Davos
Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden
St. Galler Consulting School
1. Durchf. 2018 | 35118
1. Teil: 11.01.2018 - 13.01.2018
SGBS Studienzentrum St. Gallen
2. Teil: 12.03.2018 - 15.03.2018
Hotel Radisson Blu, St. Gallen
3. Teil: 09.04.2018 - 11.04.2018
Hotel Chlosterhof, Stein a. Rhein
4. Teil: 11.06.2018 - 14.06.2018
Hotel Radisson Blu, St. Gallen
5. Teil: 02.07.2018 - 04.07.2018
Romantikhotel Säntis, Appenzell
Preis: Sfr. 9.500,-/ € 8.550,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden