Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Strategie, Marketing, Vertrieb

An den Seminaren werden griffige Instrumente und Vorgehensweisen zur Erarbeitung nachhaltiger Strategien, umsetzungsorientierter Marketingkonzepte und erfolgsorientierte Verkaufs- und Vertriebsansätze vermittelt.

Im Rahmen der Seminaren werden dabei in der Praxis geprüfte Konzepte erarbeitet und an den Erfahrungen der Teilnehmer gespiegelt, so dass neben dem Erwerb neuer Wissensbausteine auch der Austausch zwischen den Teilnehmern aktiv gefördert wird.

Strategisches Management für Executives

Das 2x4-tägige Seminar vermittelt das nötige, umfassende Wissen und zentrale Instrumente, um wirkungsvolle Strategien zu erarbeiten und zu implementieren.

Hochleistungsorganisation - World Class Company

Im Mittelpunkt des 4-tägigen Seminars „Der Weg zur Hochleistungsorganisation – World Class Company“ steht ein systematisches struktur- und prozessorientiertes Konzept zur Leistungs- und Resultatorientierung eines Unternehmens oder Geschäftes.

Change Management

Sie setzen sich in diesem 4-tägigen Seminar mit den zentralen Herausforderungen aktiver Veränderung auseinander und erhalten das notwendige Rüstzeug, um erfolgreich selbstständig Veränderungen zu planen und gezielt umsetzen zu können.

Strategisches Management in der Praxis

Um herauszufinden, welche Zukunft für Unternehmen und Geschäftsbereiche die erfolgversprechendste sein könnte, bedarf es vertiefter Kenntnisse über Mechanismen und Wirkungsweise des Strategischen Managements. Das 4-tägige Seminar vermittelt dieses Wissen.

St. Galler Verkaufs- und Vertriebsmanagement Programm

Das «St. Galler Verkaufs- & Vertriebsmanagement Programm» vermittelt während insgesamt 8 Tagen (2x4 Tage) die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.

St. Galler Marketing Programm

An diesem 7-tägigen Intensivlehrgang (1x4 Tage, 1x3 Tage) wird das gesicherte und modernste Marketingwissen vermittelt und trainiert, so wie es heute von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird.

Strategisches Verkaufsmanagement

Während dieses 4-tägigen Lehrgangs lernen Sie die Schlüsselprinzipien sowie die modernen Strategien aus dem Marketing und Verkauf kennen.

Key Account Management

Das 4-tägige Seminar vermittelt aktuelle Methoden und Instrumente zum Aufbau und Erhalt eines schlagkräftigen Key Account Managements.

Strategisches Marketing

Das 4-tägige Seminar vermittelt Ihnen ein wirksames, strukturiertes und ganzheitliches Verständnis über die Möglichkeiten des modernen Marketings. Sie erarbeiten sich eine Marketing-Kompetenz, die für jede Führungskraft von heute unerlässlich ist.

St. Galler Produktmanager Seminar

Das 3-tägige Seminar liefert Tools, Handlungsempfehlungen, Best Practices eines erfolgreichen Produktmanagements und zeigt auch Stellhebel hinsichtlich persönlichen Verhaltens.

Marketing operativ umgesetzt

Im 4-tägigen Seminar wird das geforderte unumgängliche operative Marketingwissen samt den dazu gehörenden finanziellen Tools intensiv vermittelt und trainiert. Neue digitale Trends werden ebenfalls berücksichtigt.

St. Galler Consulting School

Unternehmensberater, Consultants, Trainer: Sie haben im Rahmen der St.Galler Consulting School die Möglichkeit, ein Intensivtraining von 17 Seminartagen (2x4 Tage, 3x3 Tage) (fakultativ: mit Abschluss) zu absolvieren.

Aktuelle Strategie, Marketing, Sales:

St. Galler Consulting School
1. Durchf. 2018 | 35118
1. Teil: 11.01.2018 - 13.01.2018
SGBS Studienzentrum St. Gallen
2. Teil: 12.03.2018 - 15.03.2018
Hotel Radisson Blu, St. Gallen
3. Teil: 09.04.2018 - 11.04.2018
Hotel Chlosterhof, Stein a. Rhein
4. Teil: 11.06.2018 - 14.06.2018
Hotel Radisson Blu, St. Gallen
5. Teil: 02.07.2018 - 04.07.2018
Romantikhotel Säntis, Appenzell
Preis: Sfr. 9.500,-/ € 8.550,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
Strategisches Marketing
1. Durchf. 2018 | 41118
26.01.2018 - 28.01.2018
Hotel Adula, Flims
Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
St. Galler Marketing Programm
1. Durchf. 2018 | 40118
1. Teil: 26.01.2018 - 28.01.2018
Hotel Adula, Flims
2. Teil: 18.06.2018 - 21.06.2018
Posthotel Morosani, Davos
Preis: Sfr. 7.400,-/ € 6.650,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
Change Management
1. Durchf. 2018 | 73118
12.03.2018 - 15.03.2018
Hotel Radisson Blu, St. Gallen
Preis: Sfr. 4.200,-/ € 3.750,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
Hochleistungsorganisation - World Class Company
1. Durchf. 2018 | 32118
12.03.2018 - 15.03.2018
Hotel Chlosterhof, Stein a. Rhein
Preis: Sfr. 4.200,-/ € 3.750,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden