Seminare finden

Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Marco Camozzi, MBA
Kaufmännischer Direktor
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Übersicht Strategie-, Marketing- und Vertriebsseminare

Eingebettet in den ganzheitlichen Rahmen des St. Galler Management Ansatzes werden in den themenspezifisch spezialisierten Seminaren griffige Instrumente und Vorgehensweisen zur Erarbeitung nachhaltiger Strategien, umsetzungsorientierter Marketingkonzepte und erfolgsorientierte Verkaufs- und Vertriebsansätze vermittelt.

Im Rahmen der Seminaren werden dabei in der Praxis geprüfte Konzepte erarbeitet und an den Erfahrungen der Teilnehmer gespiegelt, so dass neben dem Erwerb neuer Wissensbausteine auch der Austausch zwischen den Teilnehmern aktiv gefördert wird.

Digitales Marketing

Nach der Teilnahme an diesem Seminar haben Sie das Wissen über mögliche Online Marketing & Social Media Strategien, kennen die relevanten digitalen Kanäle und weitere Potenziale. Das Seminar liefert fundierte Entscheidungsgrundlagen, wie Online Marketing & Social Media-Kanäle und -Plattformen mit möglichst grossem Nutzen für Ihr Unterneh- men eingeführt und optimiert werden können.

Strategisches Management für Executives

Das 2x4tägige Seminar vermittelt das nötige, umfassende Wissen und zentrale Instrumente, um wirkungsvolle Strategien zu erarbeiten und zu implementieren.

Hochleistungsorganisation - World Class Company

Im Mittelpunkt des 4-tägigen Seminars „Der Weg zur Hochleistungsorganisation – World Class Company“ steht ein systematisches struktur- und prozessorientiertes Konzept zur Leistungs- und Resultatorientierung eines Unternehmens oder Geschäftes.

Change Management: Den Unternehmenswandel nachhaltig managen

In diesen vier Tagen steht die erfolgreiche Umsetzung von Veränderungen im Mittelpunkt. Sie setzen sich intensiv mit den zentralen Herausforderungen aktiver Veränderung auseinander und erhalten das notwendige Rüstzeug, um erfolgreich selbstständig Veränderungen zu planen und gezielt umsetzen zu können

St. Galler Marketing Programm

An diesem 2x4tägigen Intensivlehrgang wird das gesicherte und modernste Marketingwissen vermittelt und trainiert, so wie es heute von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird.

St. Galler Verkaufs- und Vertriebsmanagement Programm

Das «St. Galler Verkaufs- & Vertriebsmanagement Programm» vermittelt während insgesamt 8 Tagen die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.

Strategisches Marketing

Das viertägige Seminar vermittelt Ihnen ein wirksames, strukturiertes und ganzheitliches Verständnis über die Möglichkeiten des modernen Marketings. Sie erarbeiten sich eine Marketing-Kompetenz, die für jede Führungskraft von heute unerlässlich ist.

Marketing operativ umgesetzt

Im Seminar «Operatives Marketing» wird das wichtigste Marketingwissen samt den dazu gehörenden Tools vermittelt und trainiert.

Key Account Management

Training aktueller Methoden und Instrumente zum Aufbau und Erhalt eines schlagkräftigen Key Account Managements. Hierzu wird auf die gemeinsame Erarbeitung von Management-Instrumenten und Tools sowie die Bearbeitung praxisnaher Fallbeispiele zurückgegriffen.

St. Galler Produktmanager Seminar

Das 3tägige Seminar (Do-Sa) liefert Tools, Handlungsempfehlungen, Best Practices eines erfolgreichen Produktmanagements und zeigt auch Stellhebel hinsichtlich persönlichen Verhaltens.

St. Galler Consulting School

Unternehmensberater, Consultants, Trainer: Sie haben im Rahmen der St. Galler Consulting School die Möglichkeit, ein 14tägiges Intensivtraining (fakultativ: mit Diplomabschluss) zu absolvieren. Konzentriertes St. Galler Beratungs-Know-how wird von Top-Consultants vorgetragen, didaktisch in Form von Modulen aufbereitet, dazu erhalten Sie hervorragende Seminarunterlagen und viele Tools aus der Beratungspraxis.

Business Development

Das Intensivseminar zeigt Ihnen während 4 intensiven und spannenden Tagen, wie neue Geschäfte und Produkte generiert werden. Anschliessend erfolgt die Erarbeitung eines konkreten Business Planes.

Strategisches Verkaufsmanagement

Während dieses viertägigen Lehrgangs lernen Sie die Schlüsselprinzipien sowie die modernen Strategien aus dem Marketing und Verkauf kennen.

Strategy Week Boston

This intense strategy course in English is designed for executives with basic knowledge and experience in strategic management. Current knowledge will be critically questioned and new strategy approaches and proven best practices will be introduced.

Strategic & Marketing Management for Talents

The 3-day seminar "Strategy & Marketing Management for Juniors" is designed for young professionals, junior managers and middle management members wishing to strenghten their ability in strategic decision making and marketing.

Asia Week

This seminar was launched to show executives how an organization can grow better and faster by using the typical and different strengths of Asian research, production and consumer markets.

Strategisches Management in der Praxis

Um herauszufinden, welche Zukunft für Unternehmen und Geschäftsbereiche die erfolgversprechendste sein könnte, bedarf es vertiefter Kenntnisse über Mechanismen und Wirkungsweise des Strategischen Managements. Das 4-tägige Seminar vermittelt dieses Wissen.

Aktuelle Strategien, Marketing, Sales:

Marketing operativ umgesetzt
2. Durchf. 2017 | 42217
21.08.2017 - 24.08.2017
Hotel Waldstätterhof, Brunnen
Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden
Asia Week
Nr. A1217
21.08.2017 - 23.08.2017
Hilton Garden Inn Davos
Preis: Sfr. 5.400,-/ € 4.850,-
(plus 8% MwSt.)
register
Strategisches Management für Executives
2. Durchf. 2017 | 30217
1. Teil: 04.09.2017 - 07.09.2017
Hotel Waldstätterhof, Brunnen
2. Teil: 23.10.2017 - 26.10.2017
Hotel Grischa, Davos
Preis: Sfr. 8.200,-/ € 7.450,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden
Change Management: Den Unternehmenswandel nachhaltig managen
2. Durchf. 2017 | 73217
18.09.2017 - 21.09.2017
Arosa Kulm Hotel
Preis: Sfr. 4.200,-/ € 3.750,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden
Business Development
2. Durchf. 2017 | 33217
25.09.2017 - 28.09.2017
Posthotel Morosani, Davos
Preis: Sfr. 4.200,-/ € 3.750,-
(plus 8% MwSt.)
anmelden