Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Dr. Alexander Haldemann

Dr. oec.
 

Ausbildung

Dr. Alexander Haldemann ist in Berlin geboren. Seine Schulausbildung schloss er im Jesuitenkolleg St. Blasien, Deutschland ab. Er studierte im Anschluss Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen mit dem Schwerpunkt Internationales Management.

Seine Promotion erfolgte bei Prof. Dr. H. P. Wehrli am Institut für betriebswirtschaftliche Forschung der Universität Zürich. Die Dissertation zum Thema «Electronic Publishing: Strategien für das Verlagswesen» wurde im Gabler Verlag veröffentlicht. Im Anschluss war er mehrere Jahre in der Verlags- und Medienbranche tätig.

 

Tätigkeiten

Dr. Alexander Haldemann ist seit 2001 Geschäftsführer von MetaDesign in Zürich.

In seiner Funktion berät er Auftraggeber in strategischen Marken- und Kommunikationsfragen. MetaDesign gehört mit rund 300 Mitarbeitern in Beijing, Berlin, Genf, Düsseldorf, San Francisco und Zürich zu den führenden Dienstleistern im Bereich der Markenführung und der Corporate-Identity-Entwicklung.

Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Audi, Bucherer, DHL, Intel, Migros, Raiffeisen, Samsung und Swiss Life.

Tätigkeitsschwerpunkte sind:

Corporate Branding und strategische Markenführung, B2B Kommunikation, Social-Media-Strategien.

Er arbeitet in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch.

Dr. Alexander Haldemann ist Dozent der St. Galler Business School und der Management Academy St. Gallen.

Schwerpunkte:

- Branding

- Strategische Markenführung

- Social Media

Kontakt