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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Dr. Markus Müllner

Dr. oec. HSG
 

Schwerpunkte

  • Leadership
  • Organisationsentwicklung
  • Key Account Management
  • Selbstmanagement

 

Ausbildung

1998 – 2001: Doktoratsstudium an der Universität St. Gallen. Abschluss: Dr. oec. HSG (Doktoratsarbeit zum International Key Account Management).

1990 – 1995: Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Nürnberg, Deutschland und Heriot-Watt University Edinburgh, UK.

1988 – 1990: Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG.

 

Tätigkeiten

Seit 2015: Geschäftsführer, new spirit Institut AG, Zollion (Management-Beratung für Führung, Vermarktung, Selbstmanagement.

2013 - 2014: Geschäftsführer der Sonetik Schweiz AG, Zürich.

2011 – 2012: Marketing-Direktor & Geschäftsleitung Sonetik AG, Zürich.

Seit 2005: Dozent der St. Galler Business School für überbetriebliche und In-house Seminare.

2004 – 2011: Geschäftsführender Partner der Marketing Auditorium St. Gallen AG.

2003 – 2011: Dozent in internationalen Management Programmen der ABB, Grundlos, Holcim u. a.

2001 – 2011: Berater und Trainer bei der Marketing Auditorium St. Gallen AG.

2000 – 2011: Dozent in der Management-Weiterbildung der Universität St. Gallen.

Seit 2000: Dozent und Gastdozent an verschiedenen Schweizer Hochschulen (Universität Bern, Zürcher Hochschule Winterthur, Fachhochschule Solothurn, Fachhochschule beider Basel).

Seit 1999: Trainings- und Beratungsprojekte: Konsumgüter-Bogner, Beiersdorf, Electrolux, Phonak u. a. Dienstleister-Axa Winterthur, Goldbach Media, Graubündner Kantonalbank, Industrie-BASF, Bayer, Roche, Huber + Sühne, Uponor, u. a.

Ausgewählte Veröffentlichungen

2015: Buch «Spitzenleistungen im Key Account Management», 3. Auflage, St.Gallen/Frankfurt am Main: Thexis/Redline Wirtschaft bei ueberreuter (mit Christian Beiz und Dirk Zupancic).

2008: Fachartikel «International key account management in manufacturing companies: An exploratory approach of situative differentiation», in: Journal of Business to Business Marketing (mit Dirk Zupancic).

2008: Fachartikel «Excellence in Key Account Management», in: Journal of Selling & Major Account Management.

2002: Buch «Leistungen für International Key Accounts auf Industriegütermärkten», St.Gallen: Thexis.

Schwerpunkte:

- Key Account Management

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