Vom 23. – 24. September 2016 fand in St. Gallen der 14. St. Galler Management-Kongress zum Thema „Geschäftsmodelle in der digitalen Welt: Konsequenzen und Handlungsbedarf“ statt.
Die sich rapide entwickelnden digitalen Möglichkeiten sind für Unternehmen Chance und Herausforderung zugleich. Industrie 4.0 bietet neue Wertschöpfungs-, Leistungs-, und Erlösmodelle stellt aber gleichzeitig bewährte Geschäftsmodelle in Frage.
Unter der Leitung von Herrn Dr. Christian Abegglen (Präsident des Verwaltungsrates der SGBS) und der Moderation von Herrn Ernst Wyrsch (Dipl. Hotelier SHV/VDH, Dozent St. Galler Business School) lieferten hochkarätige, internationale Unternehmensvertreter und Praktiker aus unterschiedlichsten Branchen wertvolle Einblicke in sich wandelnde Herausforderungen und stellten sich der Diskussion mit den Teilnehmern.
Flankiert wurde die Vortragsreihe von praxisorientierten Workshops, in denen die Teilnehmer in kleiner Gruppenzahl in direkter Zusammenarbeit mit den Dozenten der SGBS robuste Hilfestellung für Ihre täglichen Herausforderungen erhielten.
Der 14. St. Galler Management-Kongress profitierte von den Vorträgen von:
- Dr. Andreas Kaufmann / Leica Camera AG
- Christian Malik / dotSource GmbH
- Markus Portner / BEEKEEPER AG
- Dr. Dirk Haft / Attocube systems AG, WITTENSTEIN AG
- Michael Beckmann
- Dr. Volkmar Weckesser / Centogene AG
- Dr. Lea Sonderegger / Daniel Swarovski Corporation AG
- Dr. Marc Holitscher / Microsoft Schweiz GmbH