Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Alt, frech, vorlaut

Der Alumni-Club der St. Galler Business School, Region Süd, zu Gast bei: Reader's Digest Deutschland, am 10. Juli 2008 in Stuttgart

Alt, frech, vorlaut. Mit diesem Worten führte Werner Neunzig, CEO von Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich in die faszinierende Welt des vor wenigen Jahren noch ausschliesslich im Zeichen des Versandhandels mit Zeitschriften, Büchern und anderen Medienprodukten tätigen Unternehmens ein.

Alt, weil das in den 20er Jahren in den USA gegründete Unternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich auf eine hundert Millionen grosse Leserschaft pro Monat zählen kann. Frech, weil sich das Verlags- und Direktmarktinghaus nie scheut, immer wieder neue Geschäftsfelder auszuprobieren, wie z.B. von Nahrungsergänzungsmitteln oder Wein. Vorlaut, weil das Unternehmen wie kaum ein anderes virtuos Data Base Marketing betreibt und sich beim Kunden auf sympathische Art Gehör zu verschaffen weiss.

Dabei profitiert Reader's Digest insbesondere von seinem Know How aus dem Aufbau von Testmärkten, so dass die Erfolge der Direktmarketingkampagnen präzise vorhergesagt werden können. Offenbar kommt die Botschaft am Markt und bei den Mitarbeitern an: So gehört das eben abgelaufene Fiskaljahr zu einem der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte von Reader's Digest Deutschland, Schweiz und Oesterreich. Werner Neunzig, seit 30 Jahren im Unternehmen, erläterte dabei dem exklusiven Kreis von SGBSlern die Dos and Don'ts seines Geschäftes und in regen Diskussionen konnten spannende Analogien zu anderen Branchen gezogen werden.