Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Kompetenzentren & Institute

Forschung, Lehre, Beratung

ISM Institut für Strategisches Management

Das Institut für Strategisches Management an der St.Gallen Business School konzentriert sich auf die Frage: „Wie können ein Konzern, eine Unternehmung und ihre Teilbereiche durch die bestmögliche Strategie in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden“. Dazu vermitteln wir die Gesetzmässigkeiten des Strategischen Managements; wir zeigen, wie gute Strategien gemeinsam mit den Leistungsträgern des Unternehmen, aber auch unter Einbezug von Kunden, Lieferanten und externen Wissensträgern erarbeitet werden.

ELI Executive Leadership Institut

Executive Leadership ist Mitarbeiterführung und Unternehmensführung zugleich: Mit motivierten und leistungsfähigen Mitarbeitern sollen ehrgeizige Ziele erreicht werden. Wie kann eine ganze Organisation, wie können eine Vielzahl von Führungskräften und Teams auf gemeinsame Resultate ausgerichtet werden?

KODIC Kompetenzzentrum für Digital Change

Der Digitale Wandel stellt das Unternehmen, sein Management und die Mitarbeitenden vor grosse Herausfonderungen. Was tun, wenn neue Technologien und Disruption Chance oder Gefahr zugleich bedeuten?

KIMP Kompetenzzentrum für Implementierung

Gute Strategien auszuarbeiten braucht analytische Begabung, visionäre Weitsicht, unternehmerische Kreativität und methodische Kompetenz. Sie dann umzusetzen, ist Knochenarbeit, ist Eintauchen in die alltäglichen Herausforderungen der Implementierung. Dies ist das Kernthema des Instituts für Strategie-Implementierung an der St.Gallen Business School.

IFU Institut für Unternehmertum

Das Institut für Unternehmertum an der St.Gallen Business School konzentriert sich in Forschung, Lehre und Praxis auf die Frage: „Wieviel Unternehmertum braucht ein Unternehmen und mit welchen Konzepten und Massnahmen kann sie dies erreichen?“

KOFA Kompetenzzentrum für Familienunternehmen

Das Institut für Familienunternehmen fördert den Erfolg von KMU‘s und Firmen des Mittelstands. Wir schulen Familienunternehmer, coachen und betreuen den Unternehmer und seine Familie, begleiten den schrittweisen Karriereaufbau der Kinder und Nachfolgekandidaten, bieten St.Galler Unternehmensberater auf Tagesbasis mit viel Wissen und Erfahrung zu erschwinglichen Konditionen.

IMM Institut für Marke und Markenführung

Bei dem Versuch, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und den Kunden einen ganz besonderen, einzigartigen Nutzen zu bieten, sind profilierte Marken von besonderer Bedeutung. Das Institut für Marke und Markenführung im B2B fokussiert auf den Aufbau, die Pflege und den Ausbau von Marken.

IDIS Institut für Digital Sales

Die erfolgreich in der Organisation verankerte Kundenzentrierung, kombiniert mit der Fokussierung auf den Kundennutzen in Marketing & Sales sowie einem einzigartigen Kundenerlebnis, schafft loyale Kundenbeziehungen. Mit unserem Institut für Digital Sales liefern wir Einblicke in erfolgreiche Vertriebs-Organisationen und ihre Hochleistungsmethoden.

ITA Istitut für Talententwicklung

Die Businessstrategie muss stimmen, ohne die richtigen Führungs- und Mitarbeitertalente ist sie allerdings wertlos. Talententwicklung muss strategisch eingebettet sein. Effektive Talententwicklung ist ein Schlüssel zum zukünftigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg.