Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Neugeschäft – Business Development

Ungelöste Kundenprobleme

Die grösste Chance für Ihr Unternehmen. Wege zum Erkennen von ungelösten Kundenproblemen und einzigartigem Kundennutzen. 2 Tage.

Vom Kerngeschäft zum Neugeschäft

Innovation und technologischer Durchbruch als unsere Strategie für die Zukunft. 2 Tage.

Ausbau des Bestehenden, Aufbau des Neuen

Das heutige Geschäft pflegen, das zukünftige aufbauen. 2 Tage.

Bestehende Geschäftsmodelle digital anreichern

Das Bewährte nicht zerstören, aber verbessern. 2 Tage.

Neue Geschäftsideen bewerten

Hat die Geschäftsidee ausreichend Potenzial, sollen wir sie realisieren? 2 Tage.

Neue Geschäftsmodelle entwickeln

Neue Geschäftsmodelle für Wachstum und Profitabilität. 2 Tage.

Innovationsführerschaft als Strategie

Eigene Kompetenzen für Innovation und Neugeschäft nutzen. 2 Tage.

Digitale Leistungsangebote erfinden

Die Methodik, für das eigene Unternehmen angewendet. 2 Tage.

Startup Management im etablierten Unternehmen

Ideen und Unternehmertum im eigenen Unternehmen für Startup‘s nutzen. 2 Tage.

Interne Kannibalisierung

Unsere Innovation als Disruption und Kannibalisierung im eigenen Unternehmen. 2 Tage.