Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Strategien für das Kerngeschäft

Die Strategische Position überprüfen

Der Gesundheitscheck für ein Unternehmen oder einen Teilbereich. 2 Tage

Strategische Gesetzmässigkeiten für überdurchschnittlichen Erfolg

Sie kennen und die eigene Position danach ausrichten. 2 Tage.

Die Methodik der Strategie-Erarbeitung

Wir erarbeiten mit Ihnen das Vorgehensdesign Ihres Strategie-Prozesses. 2 Tage.

Digitale Disruption. Disruptions-Analyse

Die Auswirkungen digitaler Disruption auf das eigene Geschäft abschätzen. 1 Tag.

Wachstums-Strategien

Die Optionen für hohes, nachhaltiges Wachstum bestimmen und nutzen. 2 Tage.

Value Added-Strategie

Mehr Kundennutzen, Mehrwert und höhere Gewinnmarge. 2 Tage.

Premium Strategie

Von der Commodity zur Spezialität. Besser und teurer als Strategie. 2 Tage.

Luxus Strategie

Welche Geschäfte eignen sich für eine Luxusstrategie? Wie vorgehen? 2 Tage.

Qualitäts-Führerschaft als Strategie

Wie eine Strategie der Qualitätsführerschaft erarbeitet und umgesetzt wird. 2 Tage.

Innovations-Strategie

Innovationsführer, schlauer Zweiter oder Verzicht auf zu viel an Innovation? 2 Tage.

Sortimentsverbreiterung und Long Tail als Strategie

Ist der Ausbau des Leistungsangebots die richtige Strategie für Ihr Business? 1 Tag.

Fokussierung als Strategie

Weniger ist mehr: Ausdünnen und Verzicht auf unrentable Geschäfte. 2 Tage.

Geografische Expansion und Internationalisierung

Wir haben Grosses vor: Internationalisierung. 2 Tage.

Rückzugs-Strategie: Gedankenspiele

Eine frühzeitig gut umgesetzte Rückzugsstrategie als Option durchdenken. 2 Tage.