Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Ziele setzen, vorgeben, vereinbaren

Dauerhaft rentabel überleben

Die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens aktiv sicherstellen. 2 Tage.

Das Erreichte halten

Wer grossartige Ergebnisse erzielt, sollte alles tun um das Erreichte zu sichern. 2 Tage

Innovativ und kreativ Neues erschaffen

Innovation und Wunsch nach neuen Geschäftsideen im Unternehmen verankern. 2 Tage.

Gewinn- und Cash Flow sichern oder steigern

Nur wer hohe Gewinnziele setzt wird hohe Profitabilität erreichen. 2 Tage.

Marke und Identität stärken

Markenmanagement: Aktive und inaktive Marken optimal nutzen. 2 Tage

Marktanteile gewinnen

Wie der Wettstreit um Marktanteile erfolgreich geführt wird. 2 Tage.

Gesund schrumpfen

Grösse ist nicht alles. Gesundschrumpfen oft die richtige Kur. 2 Tage.

Das Geschäft internationalisieren

Das Unternehmen als internationalen oder globalen Player positionieren. 2 Tage.

Risikoanfälligkeit reduzieren

Risiken aus Management-Sicht erkennen. Den Risk Profiler erstellen. 2 Tage.