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Fokus auf Leistung

Change Management

Grosse Veränderungen zwingen Unternehmen zu Anpassungsprozessen. Nur wenn dies gelingt, kann das Unternehmen erfolgreich überleben. Verständnis und Akzeptanz für das Neue müssen gewonnen werden, aktives Einbinden der Betroffenen verlangt Change Management Kompetenz.

Unternehmens-Transformation: Anpassung und Wandel

Unternehmen kommen früher oder später in eine Lebensphase, in der Anpassung und Wandel die Voraussetzung für eine weiterhin erfreuliche Entwicklung der Ergebnisse sind. Man spricht dann von Unternehmens-Transformation: Der Fähigkeit, das Unternehmen auf neue Zeiten umstellen zu können.

Managerial Effectiveness: Produktiver und effektiver

Viel arbeiten bedeutet nicht zwangsläufig auch viel erreichen. In einem Unternehmen gibt es meist eine Vielzahl von motivierten und leistungsbereiten Mitarbeitern, die viel arbeiten und wenig bewirken. Die Aufgabe des Managements ist es, diese Ineffizienz zu erkennen und in Richtung Produktivität und Effektivität umzudrehen.

Selbstmanagement: Die eigene Wirkung steigern

Gute Führung beginnt beim Selbstmanagement: Die Gesetzmässigkeiten für Leistung, Motivation und Resultaterzielung müssen für die eigene Person bewusst angewendet werden. So wird aus einer Führungskraft eine Führungspersönlichkeit.

Strategien umsetzen: St. Galler Implementierungs-Modell

Strategische Entscheidungen über mehr als nur eine Hierarchiestufe umzusetzen, ist keine einfache Aufgabe. Nur wenige Mitarbeiter sehen das Neue als Chance. Nur wenige Leistungsträger akzeptieren die Notwendigkeit der Veränderung. Implementieren wird so zu einer notwendigen Kernkompetenz, die erlernt werden muss.

Talentmanagement etablieren

Jene Mitarbeiter, die man als Chef braucht, um erfolgreich zu sein, müssen intern im Unternehmen selbst entwickelt werden. Talentmanagement und Talententwicklung gehören somit in das Fähigkeitsportfolio einer jeden Führungskraft. Hier lernen Sie die Erfolgsmechanismen des Talent-Developments.