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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Verkauf, Vertrieb, Internet

Kunden gewinnen. Kunden entwickeln

Die grossen Optimierungspotenziale vieler Unternehmen liegen im Verkauf: In der Kundensegmentierung und der Kunst, neue Kunden ohne ständig steigenden Ressourceneinsatz zu gewinnen. In der Fähigkeit, Kundenbeziehungen zu gestalten und Kundennähe messbar zu machen.

Internet als Verkaufs-Instrument

Internet wird mehr und mehr zum ‚Point of Sales’. Ein ‚guter’ Internet-Auftritt wird damit zum wichtigen Instrument von Verkauf und Verkaufsunterstützung. Unternehmen wissen jedoch meist zu wenig über die relative Qualität und die verkäuferische Stärke ihres Web-Auftritts.

Wettbewerbsvorteil: Kundennutzen

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln sich schrittweise zu kundenzentrierten Organisationen. Dabei stehen nicht die Produkte & Services an ersten Stelle, sondern die Erfüllung von Bedürfnissen, die Lösung von Problemen und Generierung von zusätzlichen Mehrwerten.

Strategisches Verkaufsmanagement

Das internationale Unternehmen hat internationale Kunden. Für den Verkauf bedeutet dies, mit anderen Kundensegmentierungen, anderen Bedarfsprofilen, unterschiedlichen Wettbewerbspositionen, mehreren Vertriebskonzepten und regionen- oder länderspezifischen Differenzierungsansätzen erfolgreich umgehen zu können.