Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Marketing, Vertrieb, Verkauf

Seminarkalender

St. Galler Marketing Seminar

Wie wird eine Marketing-Strategie erarbeitet? Wie entsteht der richtige Preis? Wie funktioniert Kommunikation? Wie Marktbearbeitung? Was braucht es, um besser als andere im Verkauf und Vertrieb zu sein? Wie viel Online Marketing und Social Media braucht es dazu? 3 Tage.

Strategisches Marketing für KMU & Mittelstand

Geschäftsführer, Executives mit Ergebnisverantwortung sowie sonstige Führungskräfte, welche ihre Marketing- und Strategie-Kompetenz aufbauen, auffrischen und auf den neuesten Stand bringen wollen. 6 Tage in 2 Teilen.

Die eigene Wettbewerbsstrategie bestimmen und umsetzen

Die Teilnehmenden lernen, die eigene strategische Position zu analysieren, Handlungsbedarf im Hinblick auf Chancen und Gefahren zu erkennen und darauf aufbauend die optimale Strategie zur Zukunftssicherung zu entwerfen. 7 Tage in 2 Teilen.

Marketing und Verkaufsmanagement im KMU & Mittelstand

Für Führungskräfte mit Umsatz- oder Ergebnisverantwortung aus Verkauf, Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement, die eine systematische Sicht des modernen Verkaufsmanagements suchen. Leistungsträger/innen , die vermehrte Führungsaufgaben im Verkauf oder Vertrieb wahrnehmen. 7 Tage in 2 Teilen.

Verkaufs- & Vertriebsstrategie optimieren

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer/innen und Entscheidungsträger aus Familienunternehmen, die ihr Potenzial im Vertrieb ausbauen sowie klare Wettbewerbsvorteile in der Vermarktung erreichen wollen. 4 Tage.