Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

New Business, Digital, Transformation

Seminarkalender

Business Development: Die Strategie für eine erfolgreiche Zukunft

Wir vermitteln Ihnen das aktuelle, ausgetestete Wissen zu den Themen Wachstum, Business Development und neue Geschäftsmodelle. 3 Tage.

Markterfolg mit neuen Geschäften

Die Chancen der Digitalisierung für neue Geschäfte, neues Wachstum und neue Gewinnpotenziale nutzen. 5 + 4 Tage.

Neue Geschäfte erfolgreich aufbauen

Dank neuen Geschäften in eine erfolgreiche Zukunft. Von der Kreation Erfolg versprechender Geschäftsideen, dem neuen Geschäftemodell, der Innovations- und Aufbaustrategie bis zum Worldclass Sales. 5 + 4 Tage.

Innovation und Vertriebserfolg

Es ist nicht einfach, die richtige und sinnvolle Dosis an Innovation zu finden. Auf der einen Seite gibt es Unternehmen, die zu wenig in Innovation und Zukunft investieren. Ihnen gegenüber stehen jene Unternehmen, die sich selbst als innovativ und Vorreiter des Neuen sehen; die einen grossen Aufwand betreiben, um aus kreativen Ideen konkrete Entwicklungsprojekte zu generieren und eine Vielzahl an Produkten und Leistungen in den Markt einführen; die jedoch zögern, zusätzlich zu den Kosten für die Innovation auch die nötigen Mittel für den Markteintritt und die oft langwierige Markterschliessung einzusetzen. Erfolgreiche Innovation folgt erkennbaren Gesetzmässigkeiten. Diese sollten berücksichtigt werden. In der Innovation liegt der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft.

Startup-Management im Unternehmen

Volatile Märkte, neue Technologien, Wettbewerber aus dem Nichts: Was braucht es, um aus neuen Geschäften tatsächlich neues, rentables Geschäft werden zu lassen? 3 + 3 Tage.

St. Galler Neugeschäft- und Startup-Programm

Das Programm bezweckt, das Wissen zum Aufbau neuer Geschäfte und erfolgreicher Startup's zu vermitteln. 3 + 2 + 4 + 4 Tage.

Change Management: Den Unternehmenswandel nachhaltig managen

3-Tage für all jene, die Veränderungsprozesse im eigenen Verantwortungsbereich erfolgreich bewältigen wollen: Die Voraussetzungen schaffen, Instrumente für Wandel und Transformation. Richtiges Change Management für mehr Umsetzungserfolg.

Digitale Transformation und agiles Change Management

Die mit der Digitalisierung einhergehende Entwicklung krempelt die Spielregeln von Märkten und Wertschöpfungsketten völlig um. Rebuild, rethink, reinvent und sich damit dem neuen Wettbewerb stellen, heisst die Devise für Unternehmen. 4 + 3 Tage.

Digitale Dynamisierung in Strategie, Vertrieb, Leadership

Dieses Programm bringt neues Wissen und wichtige Impulse zu Führungskompetenzen in 3 Bereichen: Digitale Strategie. Digitale Vertriebskanäle. Digitales Leadership. 3 + 4 + 4 Tage.

Digital Business Transformation

Anhand zahlreicher Beispiele erfahren Sie, wie Erfolgsunternehmen der Konkurrenz immer einen Schritt vorausbleiben und Geschäftsmodelle und Führung in eine neue Welt transformieren. 4 + 3 Tage.

Disruption, Innovation, Transformation

Veränderungen und Umwälzungen spielen sich in einem Unternehmen auf unterschiedlichen Ebenen ab. Unser Ansatz erlaubt, dank einer ganzheitlichen Betrachtung aus der Vielzahl möglicher Veränderungen genau jene auszuwählen, die wirklich relevant sind. 3 + 3 Tage.

Hochleistungsorganisation - World Class Company

Im Mittelpunkt des 4-tägigen Seminars «Hochleistungsorganisation – World Class Company» steht ein systematisches Konzept zur Leistungs- und Resultatoptimierung eines Unternehmens oder Geschäftes.

Innovation und Finanzmanagement

Volatile Märkte, neue Technologien, Wettbewerber aus dem Nichts: Es gilt solche disruptive Entwicklungen laufend auf den Radarschirm zu bekommen. Ohne gewichtige Impulse für neue Geschäfte geht die Wachstums-Dynamik verloren. Dies gilt für alle Unternehmen, unabhängig von Grösse und Branche. 3 + 4 Tage.