Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

New Business, Digital, Transformation

Seminarkalender
Business Development Weiterbildung

Business Development: Die Strategie für eine erfolgreiche Zukunft

Wir vermitteln Ihnen das aktuelle, ausgetestete Wissen zu den Themen Wachstum, Business Development und neue Geschäftsmodelle. 3 Tage.

Markterfolg mit neuen Geschäften

Die Chancen der Digitalisierung für neue Geschäfte, neues Wachstum und neue Gewinnpotenziale nutzen. 4 + 4 Tage.

Business Development und Rentables Wachstum

Die Strategie des Business Development: Das Geschäft der Zukunft aufbauen. Die Profitabilität durch aktives Ebit-Management sicherstellen. 3 + 3 Tage.

Neue Geschäfte erfolgreich aufbauen

Dank neuen Geschäften in eine erfolgreiche Zukunft. Von der Kreation Erfolg versprechender Geschäftsideen, dem neuen Geschäftemodell, der Innovations- und Aufbaustrategie bis zum Worldclass Sales. 4 + 4 Tage.

Rentable Marktpositionen aufbauen

Starke Marktpositionen aufbauen und sichern.
Startup‘s im etablierten Unternehmen aufbauen, Profitabilität, Rentabilität und Unternehmenswert steigern.  4 + 4 Tage.

Business Development und Digitalisierung

Mit visionären Geschäftsmodellen zu neuem Wachstum. 3 + 3 Tage.

Von der Geschäftsidee zum Markterfolg

In diesem Programm lernen Sie, die innovative Kraft des Unternehmens auf Erfolg versprechende New Business Projekte auszurichten. 4 + 4 Tage.

Business Development&Einkauf in neue Geschäfte

Neue Geschäftsmodelle benötigen oft auch neue Kernkompetenzen. Diese durch Zukauf zu erwerben ist in vielen Fällen die erfolgreichere Option als sie selbst aufzubauen. Zugleich braucht es oft auch eine Fokussierung auf die wirklich rentablen Geschäfte, somit eine Desinvestition aus allem, was nicht rentables Kerngeschäft oder Aufbaugeschäft für die Zukunft ist. Hierzu braucht es Portfolio-Bereinigung und Mergers & Acquisitions (Teil 2).
3 + 4 Tage.

Transformations- & Change Management Programm

Grosse notwendige Veränderungen gekonnt umsetzen. 3 + 4 + 3 Tage.

Innovation und Finanzmanagement

Volatile Märkte, neue Technologien, Wettbewerber aus dem Nichts: Es gilt solche disruptive Entwicklungen laufend auf den Radarschirm zu bekommen. Ohne gewichtige Impulse für neue Geschäfte geht die Wachstums-Dynamik verloren. Dies gilt für alle Unternehmen, unabhängig von Grösse und Branche. 3 + 4 Tage.

Digital Business Transformation Weiterbildung

Anhand zahlreicher Beispiele erfahren Sie, wie Erfolgsunternehmen der Konkurrenz immer einen Schritt vorausbleiben und Geschäftsmodelle und Führung in eine neue Welt transformieren. 3 + 3 Tage.

Disruption, Innovation, Transformation: Weiterbildung Digitalisierung

Veränderungen und Umwälzungen spielen sich in einem Unternehmen auf unterschiedlichen Ebenen ab. Unser Ansatz erlaubt, dank einer ganzheitlichen Betrachtung aus der Vielzahl möglicher Veränderungen genau jene auszuwählen, die wirklich relevant sind.
3 + 4 Tage.

Digitalisierung von Strategie & Marktbearbeitung

Wie erarbeitet man eine erfolgreiche Digitale Strategie? Wie nutzt man die Chancen der Digitalisierung, dank neuer Kommunikation, neuer Marktbearbeitung und neuen Vertriebs-Konzepten letztlich mehr Gewinn zu erzielen? 3 Tage.

St. Gallen Digital Strategy Programm

Neues Wissen, Best Practices, Erfahrungsaustausch und Networking.

Digitalisierung, Technologie und neue Geschäftsmodelle

Disruption als Bedrohung und Chance zugleich. Dank neuen Technologien zu neuem Wachstum. 3 + 3 Tage.

Digitale Dynamisierung und KI in Strategie, Vertrieb, Leadership

Dieses Programm bringt neues Wissen und wichtige Impulse zu Führungskompetenzen in 3 Bereichen: Digitale Strategie. Digitale Vertriebskanäle. Digitales Leadership.
3 + 3 + 4 Tage.

Digitalisierung und agile Führung

Die mit der Digitalisierung einhergehende Entwicklung krempelt die Spielregeln von Märkten und Wertschöpfungsketten völlig um. Rebuild, rethink, reinvent und sich damit dem neuen Wettbewerb stellen, heisst die Devise für Unternehmen. 3 + 3 Tage.

St. Galler Neugeschäft- und Startup-Programm

Das Programm bezweckt, das Wissen zum Aufbau neuer Geschäfte und erfolgreicher Startup's zu vermitteln. 4 + 3 + 4 Tage.

Startup-Management

Wie vorgehen, um als etabliertes Unternehmen ein erfolgreiches Startup aufzubauen? 4 Tage.

Change Management Programm

Wenn grosse Veränderungen anstehen, muss ein Unternehmen sich erneuern. Die Transformation eines Unternehmens von einem komfortablem Heute in eine gewollte Zukunft gehört zu den anspruchsvollsten Management-Aufgaben. In diesem Seminar lernen Sie, eine Unternehmung oder einen Teilbereich im Hinblick auf Veränderungen und Handlungsbedarf zu überprüfen. Sie lernen, die Instrumente des Change Managements in einem gesteuerten Veränderungsprozess anzuwenden. 4 + 3 Tage.

Change Management: Wandel erfolgreich umsetzen

3-Tage für all jene, die Veränderungsprozesse im eigenen Verantwortungsbereich erfolgreich bewältigen wollen: Die Voraussetzungen schaffen, Instrumente für Wandel und Transformation. Richtiges Change Management für mehr Umsetzungserfolg.