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Marketing, Vertrieb

Seminarkalender

St. Galler Verkaufs- & Vertriebsmanagement Programm

Das Seminar vermittelt in 4 + 3 Tagen die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.

Strategisches Verkaufs- & Vertriebsmanagement

Das Seminar vermittelt die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements: 4 Tage.

Strategisches Key Account Management

Die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf die Schlüsselkunden und rentablen Geschäftsbeziehungen. Für Geschäftsführer:innen und Verantwortliche aus Marketing, Verkauf, Vertrieb, Service, Kunden und Kundensegmente. 4 Tage.

Strategisches Marketing Programm

Wer als Führungskraft für Erfolg und Resultat zuständig ist, sollte die Gesetzmässigkeiten und Mechanismen des Strategischen Marketings kennen und anwenden. Marketing ist für jeden Executive Manager und jede Führungskraft mit Ergebnisverantwortung wesentlich. Strategie. Marketing. Umsetzung in Markterfolg. 4 + 4 + 3 Tage.

Erfolgsfaktor Verkauf

Stärke im Verkaufskonzept, in der Verkaufsführung und im Kunden-Management. 4 + 4 Tage.

Kundenmanagement und operative Umsetzung im Vertrieb

Dieses Seminar bringt neues Wissen für wichtige Aufgabenbereiche:

  • Optimierung der Verkaufsleistung durch operatives Verkaufs- und Vertriebsmanagement
  • Aktives Einbringen des eigenen Wissens in die Strategie- und Marketing-Konzepte für Unternehmen, Geschäftsbereiche, Länder/Regionen und Business Units.

4 + 4 Tage.

Erfolgreiches Marketing

Marketing-Wissen – in der Praxis umgesetzt. 4 Tage.

Marketing- & Verkaufskonzept: Wie erarbeiten?

Besser vermarkten – mehr Erfolg am Markt. Sie lernen, Marketing und Vertrieb zu einer starken Waffe im Wettstreit um Markterfolg zu nutzen. 3 Tage.

St. Galler Marketing & Verkaufs-Programm

Eine vertiefte Ausbildung und aktuelles Wissen in allen Belangen des Marketingspektrums gehören heute zum notwendigen Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivlehrgang wird das gesicherte Marketingwissen erlernt, so wie es in zunehmend digital geprägten Märkten von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. 4 + 4 Tage.

St. Gallen Marketing & Startup-Programm

Im Unternehmen schlummern unentdeckte Möglichkeiten mit grossem Wachstumspotenzial. Nachwuchskräfte lernen, diese zu erkennen und im Rahmen des Projektmanagements des Unternehmens zu nutzen. 5 + 3 Tage.

Von der Geschäftsidee zum Markterfolg

Was braucht es, um aus einer guten Idee ein erfolgreiches neues Geschäft aufzubauen? In diesem Programm lernen Sie, die innovative Kraft des Unternehmens auf Erfolg versprechende New Business Projekte und Startup’s auszurichten und das Geschäft der Zukunft auf- und auszubauen. 3 + 2 + 3 Tage.

St. Galler Produktmanager/in Programm

Sie lernen die Gesetzmässigkeiten, das Wissen und die Instrumente des Produkt-Managements. Sie lernen, Verantwortung für den Erfolg eines Produkts, einer Dienstleistung, einer Produktlinie oder einer Marke zu übernehmen 3 x 4 Tage.

SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen ®

In diesem St. Galler Praxisstudium lernen Sie, die Marketing-Aufgabe für ein Produkt, eine Marke, eine Kundengruppe, eine Region oder einen Vertriebskanal erfolgsorientiert auszuüben. Sie lernen, die Möglichkeiten des Marketings in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich optimal zu nutzen. 6 –12 Monate, 19 Präsenztage.

SGBS Certified Sales Management Expert St. Gallen ®

Als Certified Sales Expert beherrschen die «Klaviatur der Marktbearbeitung», des Verkaufs, der Kundenpflege. Um Ihre Marktstrategien erfolgreich umzusetzen, steuern Sie den Verkauf, sind Repräsentant Ihrer Firma nach aussen, verhandeln selbst mit grossen Kunden. 6 –12 Monate. 20 Präsenztage.