Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Marketing, Vertrieb

Seminarkalender

St. Galler Marketing Programm

Eine vertiefte Ausbildung und ein Training in allen Belangen des Marketings und Vertriebs gehören heute zum notwendigen Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivlehrgang wird das gesicherte Marketing- und Vertriebswissen trainiert, so wie es in zunehmend digital geprägten Märkten von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. 4 + 4 Tage.

Strategisches Marketing Programm

Wer als Führungskraft für Erfolg und Resultat zuständig ist, sollte die Gesetzmässigkeiten und Mechanismen des Strategischen Marketings kennen und anwenden. Marketing ist für jeden Executive Manager und jede Führungskraft mit Ergebnisverantwortung wesentlich. Strategie. Marketing. Umsetzung in Markterfolg. 4 + 4 + 3 Tage.

St. Galler Verkaufs- & Vertriebsmanagement Programm

Das Seminar vermittelt in 4 + 3 Tagen die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.

Erfolgsfaktor Verkauf

Stärke im Verkaufskonzept, in der Verkaufsführung und im Kunden-Management. 4 + 4 Tage.

Strategisches Verkaufs- & Vertriebsmanagement

Das Seminar vermittelt die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements: 4 Tage.

Erfolgreiches Marketing

Marketing-Wissen – in der Praxis umgesetzt. 4 Tage.

St. Galler Marketing Programm

Eine vertiefte Ausbildung und aktuelles Wissen in allen Belangen des Marketingspektrums gehören heute zum notwendigen Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivlehrgang wird das gesicherte Marketingwissen erlernt, so wie es in zunehmend digital geprägten Märkten von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. 4 + 4 Tage.

Business Development: Neue Geschäfte erfolgreich aufbauen

Während vier Tagen wird in konzentrierter Form aus Strategie-, Marketing-, Finanz- und Human-Resources Sicht aufgezeigt, wie der Einstieg und Aufbau neuer Geschäfte proaktiv gesteuert, bekannte Fallen und häufige Probleme umgangen werden sowie der Blick auf Machbares nie verloren geht.

Vertriebs- & Key Account-Management

Dieses Seminar bringt neues Wissen für wichtige Aufgabenbereiche:

  • Optimierung der Verkaufsleistung durch operatives Verkaufs- und Vertriebsmanagement
  • Aktives Einbringen des eigenen Wissens in die Strategie- und Marketing-Konzepte für Unternehmen, Geschäftsbereiche, Länder/Regionen und Business Units.

4 + 4 Tage.

St. Galler Produktmanager/in Programm

Sie lernen die Gesetzmässigkeiten, das Wissen und die Instrumente des Produkt-Managements. Sie lernen, Verantwortung für den Erfolg eines Produkts, einer Dienstleistung, einer Produktlinie oder einer Marke zu übernehmen 3 x 4 Tage.

SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen ®

In diesem St. Galler Praxisstudium lernen Sie, die Marketing-Aufgabe für ein Produkt, eine Marke, eine Kundengruppe, eine Region oder einen Vertriebskanal erfolgsorientiert auszuüben. Sie lernen, die Möglichkeiten des Marketings in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich optimal zu nutzen. 6 –12 Monate, 19 Präsenztage.

SGBS Certified Sales Management Expert St. Gallen ®

Als Certified Sales Expert beherrschen die «Klaviatur der Marktbearbeitung», des Verkaufs, der Kundenpflege. Um Ihre Marktstrategien erfolgreich umzusetzen, steuern Sie den Verkauf, sind Repräsentant Ihrer Firma nach aussen, verhandeln selbst mit grossen Kunden. 6 –12 Monate. 20 Präsenztage.