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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Institute und Kompetenzzentren
Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen
Wer als Führungskraft für Erfolg und Resultat zuständig ist, sollte die Gesetzmässigkeiten und Mechanismen des Strategischen Marketings kennen und anwenden. Marketing ist für jeden Executive Manager und jede Führungskraft mit Ergebnisverantwortung wesentlich. Strategie. Marketing. Umsetzung in Markterfolg. 4 + 4 + 3 Tage.
Marketing-Wissen – in der Praxis umgesetzt. 4 Tage.
Was braucht es, um aus einer guten Idee ein erfolgreiches neues Geschäft aufzubauen? In diesem Programm lernen Sie, die innovative Kraft des Unternehmens auf Erfolg versprechende New Business Projekte und Startup’s auszurichten und das Geschäft der Zukunft auf- und auszubauen. 4 + 4 Tage.
Besser vermarkten – mehr Erfolg am Markt. Sie lernen, Marketing und Vertrieb zu einer starken Waffe im Wettstreit um Markterfolg zu nutzen. 4 + 4 Tage.
Das neue Marketing. Der wirkungsvolle Vertrieb. 4 + 3 Tage.
Die Markt- und Kundenseite des guten Managements. 16 Tage in 5 Teilen. Mit Abschluss und SGBS Diplomzertifikat.
High-Potential Programm in 3 Teilen. Von der digitalen oder analogen Geschäftsidee bis zum Aufbau- und Markteinführungs-Konzept. Von der Geschäftsidee zum rentablen Geschäft. Wie erarbeitet man ein Erfolg versprechendes neues Geschäft? 4 + 3 + 3 Tage.
Sie lernen die Gesetzmässigkeiten, das Wissen und die Instrumente des Produkt-Managements. Sie lernen, Verantwortung für den Erfolg eines Produkts, einer Dienstleistung, einer Produktlinie oder einer Marke zu übernehmen 3 x 4 Tage.
In diesem St. Galler Praxisstudium lernen Sie, die Marketing-Aufgabe für ein Produkt, eine Marke, eine Kundengruppe, eine Region oder einen Vertriebskanal erfolgsorientiert auszuüben. Sie lernen, die Möglichkeiten des Marketings in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich optimal zu nutzen. 6 –12 Monate, 19 Präsenztage.
Eine vertiefte Ausbildung und aktuelles Wissen in allen Belangen des Marketingspektrums gehören heute zum notwendigen Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivlehrgang wird das gesicherte Marketingwissen erlernt, so wie es in zunehmend digital geprägten Märkten von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. 4 + 4 Tage.
Strategische Preispositionierung und Gewinnmargen-Optimierung.
Preismanagement als Teil der Führungsaufgabe ergebnisverantwortlicher Führungskräfte.
4 Tage.
Gewinnoptimierung und Value Based Pricing. Nur wer hohe Gewinne realisiert, kann auch überdurchschnittlich in die Zukunft investieren. 3 + 4 Tage
Das Seminar vermittelt die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements: 4 Tage.
Es ist nicht einfach, die richtige und sinnvolle Dosis an Innovation zu finden. Auf der einen Seite gibt es Unternehmen, die zu wenig in Innovation und Zukunft investieren. Ihnen gegenüber stehen jene Unternehmen, die sich selbst als innovativ und Vorreiter des Neuen sehen; die einen grossen Aufwand betreiben, um aus kreativen Ideen konkrete Entwicklungsprojekte zu generieren und eine Vielzahl an Produkten und Leistungen in den Markt einführen; die jedoch zögern, zusätzlich zu den Kosten für die Innovation auch die nötigen Mittel für den Markteintritt und die oft langwierige Markterschliessung einzusetzen. Erfolgreiche Innovation folgt erkennbaren Gesetzmässigkeiten. Diese sollten berücksichtigt werden. In der Innovation liegt der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. 3 + 4 Tage.
Das Seminar vermittelt in 4 + 4 Tagen die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.
Die umfassende Key Account Manager Weiterbildung mit Online-Umsetzungsbetreuung. Teil 1: Strategische Vorteile. Teil 2: Gekonntes Vertriebs- und Verkaufsmanagement. Teil 3: Persönliche Kompetenzen. Teil 4: Anwendung. 4 x 4 Seminartage.
Strategien dank starkem Vertrieb in Markterfolg umsetzen. 4 + 4 + 4 Tage.
Marketing- , Vertriebs- und Verkaufskonzepte müssen am Markt erfolgreich umgesetzt werden. Dies ist die Aufgabe der operativen Verkaufsführung. Welche Instrumente sollten genutzt werden? Wie funktioniert die Führung im Verkauf? Was ist zu tun, um den Verkauf zu einer Kernkompetenz im Wettstreit um rentable Kunden, attraktive Aufträge, Wachstum und Marktanteilsgewinn zu entwickeln? 4 Tage.
Die erfolgreichsten Unternehmen haben manchmal die besten Produkte, meistens aber den besten Verkauf. Oft ist es die herausragende Stärke im Verkauf, die dann den grossen Unterschied macht.
Stärke im Verkaufskonzept, in der Verkaufsführung und im Kunden-Management. 4 + 4 + 4 Tage.
Eine vertiefte Ausbildung und ein Training in allen Belangen des Marketingspektrums gehören heute zum notwendigen Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivlehrgang wird das gesicherte Marketingwissen trainiert, so wie es in zunehmend digital geprägten Märkten von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. 4 + 4 + 3 Tage.
Dieses Seminar bringt neues Wissen für wichtige Aufgabenbereiche:
4 + 4 + 3 Tage.
Als Certified Sales Expert beherrschen die «Klaviatur der Marktbearbeitung», des Verkaufs, der Kundenpflege. Um Ihre Marktstrategien erfolgreich umzusetzen, steuern Sie den Verkauf, sind Repräsentant Ihrer Firma nach aussen, verhandeln selbst mit grossen Kunden. 6 –12 Monate. 20 Präsenztage.
Marketing ist eine Managementdisziplin, in der es durch den technologischen Wandel besonders viel an Veränderung gegeben hat. Eine moderne Management Weiterbildung muss diese Entwicklungen einbeziehen: Digitalisierung, digitale Kommunikation, digitale Marktbearbeitung u.a.m.
Marketing ist eng verzahnt mit dem Strategischen Management. Themen wie Produkt- und Sortimensstrategie, Preispolitik, Länder- und Marktstrategien sind sowohl Themen im Bereich des Marketings, aber auch des Vertrieb- und Verkaufsmanagements. Unsere Programme eignen sich daher hervorragend für eine praxisnahe Marketing Manager Ausbildung.
Zusätzlich zu diesem umfassenden Angebot für die Weiterbildung in Marketing und Verkauf bieten wir im Rahmen des St. Galler Praxisstudiums folgende Möglichkeit für eine Marketing Manager Ausbildung mit Abschlusszertifikat der St. Gallen Business School:
SGBS Certified Marketing Management Expert St. Gallen ©
Details siehe hier
Unsere Verkaufsleiter Weiterbildung fokussiert auf Verkaufsmanagement: Welches sind die Managementaufgaben des Verkaufsleiters, Sales Managers, Vertriebsverantwortlichen?
Was braucht es, um exzellente Leistungen im Verkauf zu erbringen und den Verkauf / Vertrieb zu einer Kernkompetenz des Unternehmens auszubauen?