Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Diplomangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Studienleitung

Lars Scheibling, M.A. HSG
Dipl. Wirtschaftspädagoge
Studienberatung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Strategie, Marketing, Vertrieb

An den Seminaren werden griffige Instrumente und Vorgehensweisen zur Erarbeitung nachhaltiger Strategien, umsetzungsorientierter Marketingkonzepte und erfolgsorientierte Verkaufs- und Vertriebsansätze vermittelt.

Im Rahmen der Seminaren werden dabei in der Praxis geprüfte Konzepte erarbeitet und an den Erfahrungen der Teilnehmer gespiegelt, so dass neben dem Erwerb neuer Wissensbausteine auch der Austausch zwischen den Teilnehmern aktiv gefördert wird.

St. Galler Produktmanager Lehrgang

Gesättigte Märkte, ausufernde Produktprogramme, diffuse Kundenvorstellungen, technologische Entwicklungssprünge: Der Lebenszyklus von Marktleistungen, Produkten, Dienstleistungen und Services wird immer kürzer. Verspäteter oder falscher Markteintritt hat fatale Folgen, genauso wenn es nicht gelingt, die Wachstums- und Sättigungsphasen von Produkten auszureizen. Kurz: Die Steuerung bzw. das Controlling der Leistungen über den Produktzyklus wird immer wichtiger.

St. Galler Change Management Lehrgang

In diesem Seminar lernen Sie, was bei einer Unternehmung, welche vor Veränderungen steht, zu tun ist: Fokus auf Umsetzung - Instrumente, Kommunikation - Anreizsysteme. Ebenso trainieren Sie, die Instrumente des Change Managements in einem gesteuerten Veränderungsprozess anzuwenden.

Future Strategy-Lehrgang

Volatile Märkte, neue Technologien, Wettbewerber aus dem Nichts: Es gilt, solche disruptiven Entwicklungen laufend auf den Radarschirm zu bekommen: Die Gefahr von «Eisberg voraus» oder «missile ahead» zwingen zu permanentem Nachdenken über neue Business Strategien. «More of the same» und Optimierungs-Strategien tragen meist nur für kurze Zeit. Ohne gewichtige Impulse für neue Geschäfte geht die Wachstums-Dynamik verloren. Dies gilt für alle Unternehmen, unabhängig von Grösse und Branche.

Strategisches Management für Executives

Das 2x4-tägige Seminar vermittelt das nötige, umfassende Wissen und zentrale Instrumente, um wirkungsvolle Strategien zu erarbeiten und zu implementieren.

Hochleistungsorganisation - World Class Company

Im Mittelpunkt des 4-tägigen Seminars „Der Weg zur Hochleistungsorganisation – World Class Company“ steht ein systematisches struktur- und prozessorientiertes Konzept zur Leistungs- und Resultatorientierung eines Unternehmens oder Geschäftes.

Strategisches Management in der Praxis

Um herauszufinden, welche Zukunft für Unternehmen und Geschäftsbereiche die erfolgversprechendste sein könnte, bedarf es vertiefter Kenntnisse über Mechanismen und Wirkungsweise des Strategischen Managements. Das 4-tägige Seminar vermittelt dieses Wissen.

Change Management

Sie setzen sich in diesem 4-tägigen Seminar mit den zentralen Herausforderungen aktiver Veränderung auseinander und erhalten das notwendige Rüstzeug, um erfolgreich selbstständig Veränderungen zu planen und gezielt umsetzen zu können.

St. Galler Verkaufs- und Vertriebsmanagement Programm

Das «St. Galler Verkaufs- & Vertriebsmanagement Programm» vermittelt während insgesamt 8 Tagen (2x4 Tage) die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.

St. Galler Marketing Programm

An diesem 7-tägigen Intensivlehrgang (1x4 Tage, 1x3 Tage) wird das gesicherte und modernste Marketingwissen vermittelt und trainiert, so wie es heute von führenden Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird.

Strategisches Verkaufsmanagement

Während dieses 4-tägigen Lehrgangs lernen Sie die Schlüsselprinzipien sowie die modernen Strategien aus dem Marketing und Verkauf kennen.

Key Account Management

Das 4-tägige Seminar vermittelt aktuelle Methoden und Instrumente zum Aufbau und Erhalt eines schlagkräftigen Key Account Managements.

Strategisches Marketing

Das 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen ein wirksames, strukturiertes und ganzheitliches Verständnis über die Möglichkeiten des modernen Marketings. Sie erarbeiten sich eine Marketing-Kompetenz, die für jede Führungskraft von heute unerlässlich ist.

St. Galler Produktmanager Seminar

Das 3-tägige Seminar liefert Tools, Handlungsempfehlungen, Best Practices eines erfolgreichen Produktmanagements und zeigt auch Stellhebel hinsichtlich persönlichen Verhaltens.

Marketing operativ umgesetzt

Im 4-tägigen Seminar wird das geforderte unumgängliche operative Marketingwissen samt den dazu gehörenden finanziellen Tools intensiv vermittelt und trainiert. Neue digitale Trends werden ebenfalls berücksichtigt.

St. Galler Consulting School

Unternehmensberater, Consultants, Trainer: Sie haben im Rahmen der St.Galler Consulting School die Möglichkeit, ein Intensivtraining von 17 Seminartagen (2x4 Tage, 3x3 Tage) (fakultativ: mit Abschluss) zu absolvieren.

Texten wie ein Profi für Manager

Sie lernen, wie Sie unterschiedlichste Themen konstruktiv-kreativ bearbeiten. Ihnen gelingen markenstarke und zielgruppengerechte Texte mit Hilfe der von uns entwickelten Methodik. Die Codes „zwischen den Zeilen“ nutzen Sie gewinnbringend in allen Textgattungen und Fachbereichen.

Aktuelle Strategie, Marketing, Sales:

St. Galler Verkaufs- und Vertriebsmanagement Programm
1. Durchf. 2019 | 43119
1. Teil: 14.01.2019 - 17.01.2019
Ameron Mountain Hotel Davos, Davos
2. Teil: 01.07.2019 - 04.07.2019
Säntis Romantikhotel, Appenzell
Preis: Sfr. 0,-/ € 0,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
Strategisches Verkaufsmanagement
1. Durchf. 2019 | 44119
14.01.2019 - 17.01.2019
Ameron Mountain Hotel Davos, Davos
Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.600,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
Marketing operativ umgesetzt
1. Durchf. 2019 | 42119
28.01.2019 - 31.01.2019
SGBS Studienzentrum St.Gallen
Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.450,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
Strategisches Management in der Praxis
1. Durchf. 2019 (Englisch) | 31119-E
11.02.2019 - 14.11.2019
Preis: Sfr. 0,-/ € 0,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden
Change Management
1. Durchf. 2019 | 73119
18.02.2019 - 20.02.2019
Hermitage Hotel, Luzern
Preis: Sfr. 3.900,-/ € 3.600,-
(zzgl. MwSt.)
anmelden