Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Bestehende Vertriebskanäle analysieren. Potenziell neue evaluieren. 2 Tage.
«Wir sind ein ingenieurlastiges Unternehmen. Verkauf hat bei uns keinen hohen Stellenwert. Die Auslastung ist gut. Aber: Was, wenn kein Kunde mehr anruft und nach unseren Leistungen verlangt? Brauchen wir einen neuen Verkaufskanal?»
Wirkungsvolle Absatz- und Verkaufskanäle gehören zu den grössten Stärken eines Unternehmens. Werden sie aber auch optimal genutzt? Oder verlieren wir im letzten Teil unseres Wertschöpfungsprozesses einen grossen Teil des potenziellen Ebit? Neue Vertriebskanäle, die möglich wären, in den wir aber bewusst nicht oder noch nicht aktiv sind, könnten den Erfolg des Unternehmens allenfalls erheblich befördern. Können wir es uns leisten, weiterhin auf sie zu verzichten?
Verantwortliche für Verkauf und Vertrieb. Ergebnisverantwortliche Executives, die Ansätze zur Optimierung und Stärkung des eigenen Vertriebs suchen und neue, auch digitale Verkaufskanäle in Erwägung ziehen oder aufbauen wollen.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.