Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Big Data: Die Kunden meiner Wettbewerber kennen

Big Data als Basis für eine wirkungsvolle Kundenanalyse. 1 Tag.

IHR NUTZEN

Wer Kunden des Wettbewerbs und eigene Nicht-Kunden zum Wechsel gewinnen will, muss zuerst einmal die Kunden des Wettbewerbs kennen. Gelingt es, potenzielle Neukunden zu identifizieren, die zwar nicht beim eigenen Unternehmen, aber beim Wettbewerb kaufen, so ist ein erster grosser Schritt in Richtung ökonomisch sinnvolle Neukunden-Akquisition’ gemacht. Dabei ist es absolut legal, Algorithmen zu nutzen, die all das, was öffentlich zugänglich ist, für eine umfassende Online-Suche auch nutzen.

ZIELGRUPPE (m/w)

Leistungsträger, die ein Wachstum von Umsatz und Marktanteil anstreben und dazu eine wirkungsvolle Neu-Kunden-Akquisitionsschiene nutzen wollen.

THEMEN

  • Kundenbedürfnisse und Kundennutzen als Basis für Markterfolg
  • Kundenstruktur-Analyse und wichtige Erkenntnisse
  • Unsere Kunden: Warum kaufen sie bei uns?
  • Unsere Nicht-Kunden: Warum kaufen Sie bei unseren Wettbewerbern
  • Big Data: Algorithmen und Crawler zur Identifizierung der Kunden unserer Mitbewerber nutzen
  • Entwicklung geeigneter Nicht-Kunden-Akquisitionsmodelle

PERSONALISIERUNG

Nach Ihrer Anmeldung stellen wir einen vorerst nur eine Schutzgebühr von CHF 250.- in Rechnung. Diesen Teilbetrag nutzen wir, um gezielt für Ihr Unternehmen abzuklären, ob es möglich ist, unter Einsatz von Algorithmen und Big Data eine ausreichend grosse Zahl an Kunden Ihrer Wettbewerber zu ermitteln. Wenn ja, bestätigen wir das gebuchte Seminar und präsentieren Ihnen am Seminartag unsere Ergebnisse.

Ein typisches Kundenbriefing: KUNDEN MEINER WETTBEWERBER KENNEN

«Unsere Kunden-Datenbank wird sehr gut geführt und aktualisiert. Uns allen ist aber klar, dass wir viele Personen und Firmen, die das kaufen, was wir zu bieten haben, gar nicht erfasst oder aktiviert haben. Wie findet man die Kunden der Wettbewerber, die bei uns Nicht-Kunden sind?»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW123

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Feldexperiment: Kunden der Wettbewerber finden? CHF 270.- / Euro 250.- zzgl. Mwst.
Wenn positiv, 1 Seminartag mit den Ergebnissen CHF 4‘100.- / Euro 3‘800.- zzgl. Mwst.
der speziell für Sie durchgeführten Big Data-Analyse