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Customer Insight-Management

Die Customer Journey in die richtige Richtung lenken. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Wie verläuft der Kaufentscheidungs-Prozess ihrer Kunden? In diesem Seminar analysieren wir mit Ihnen die Customer Journey, also den Entscheidungsverlauf des Kunden. Denn dieser hat sich in den letzten Jahren mit höchster Wahrscheinlichkeit massiv verändert. Kunden haben heute eine Vielzahl an Informationskanälen. Wer für Marketing, Verkauf und Kundenmanagement zuständig ist, weiss: Das Kaufentscheidungsmodell muss im Hinblick auf ‚Touch Points‘, also entscheidende Zwischenstationen auf dem Weg zum Kauf, analysiert und optimiert werden. Für die Marketing-Planung und Marketing Umsetzung braucht es ein erneuertes Customer Insight-Management.

ZIELGRUPPE (m/w)

Executives, Spezialisten und Verantwortliche für Umsatz, Marktanteil, Markterfolg, Marketing, Verkauf, Vertrieb und Kundenmanagement

THEMEN

  • Checkliste: Wie gut kenne ich meine(n) Kunden?
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten B2C, B2B, B2G
  • Mediales Einflussspektrum – von klassisch bis social
  • 4x3 Customer Journey-Optimierungskonzept
  • Kennzahlensysteme und Kundenanalyse
  • Anwendung: vom Erstkontakt zum loyalen Kunden

PERSONALISIERUNG

Dieses 3-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar. Zusätzlich zu Ihnen können maximal 2 weitere Leistungsträger aus Ihrem Unternehmen teilnehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: DIE EIGENE CUSTOMER JOURNEY

«Bitte analysieren Sie den wegen Internet, Digitalisierung und Social Media veränderten Kaufentscheidungsprozess für unser Business. Am Seminar würde ich gerne Impulse für eione erfolgreiche Nausausrichtung unseres Kundenmanagements erhalten.»