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Demotivierte Mitarbeitende neu gewinnen

Wie vorgehen, um den Motivationsverlust zu «reparieren»?

Ein typisches Kundenbriefing: VERLOREN GEGANGENE MOTIVATION REPARIEREN

«In meinem Team herrscht eine angespannte Stimmung. Ich muss dies ändern. Können Sie mich dabei begleiten, mit mir das richtige Vorgehen definieren, die einzelnen Schritte trainieren, den Prozess begleiten?»

IHR NUTZEN

Führungskräfte sollten grosse Motivatoren sein. Motivierte Mitarbeitende sind die Basis für Erfolg als Unternehmung. Sie sind aber auch Messlatte für den Erfolg der Führungskraft. Demotivation drückt die Leistung und fällt somit automatisch auf die Chefin oder den Chef zurück. Die entscheidende Frage: «Wie gewinne ich demotivierte Mitarbeitende zurück?»

ZIELGRUPPE

Führungskräfte, von Top Management bis ins Mittelmanagement, die alles daran setzen wollen, einen oder mehrere Mitarbeitenden mit Motivationsverlust die Freude an Zusammenarbeit und dem Streben nach gemeinsamen Erfolgen zurück zu geben.

THEMEN

  • Gesetzmässigkeiten für Motivation am Arbeitsplatz
  • Die wichtigsten Gründe für Motivationsverlust der Mitarbeitenden
  • Risse in der Beziehung zu den eigenen Mitarbeitenden
  • Die Gründe für den Motivationsverlust finden: Mit Empathie ins Zweiergespräch
  • Erkennen, was gesagt wird und was effektiv gemeint ist
  • Demotivation reparieren: Die Möglichkeiten
  • Durchspielen der konkreten Situation
  • Vorbereitung – Aktion – Nachbearbeitung – Begleitung: Wir begleiten Sie über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen, bis zum erhofften Ziela

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.