Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Was ist der Markt, in dem ich tätig sein müsste? 1 Tag.
«Ich suche Impulse zur Frage, wie ich meinen Markt definieren soll. Welche geografische Verbreitung? Welche Kundensegmente? Welches Leistungsangebot? Welche Vertriebskanäle? Was ist mein relevanter Markt?»
«In welchem Markt muss ich mit meinem Business tätig sein, um auf Dauer überdurchschnittlich rentabel meine Position verteidigen und ausbauen zu können?» Diese Frage zeigt, worauf es ankommt: Die richtige Definition des Marktes, der relevante Markt. Wird dieser falsch definiert, ist die Zukunft des Unternehmens gefährdet: Weil man zu klein ist; oder sich, ganz im Gegenteil, viel zu viel vornimmt und dabei untergeht; weil man sich verzettelt oder sich viel zu eng segmentiert. Der relevante Markt ist nicht der Markt, in dem man heute tätig ist. Es ist jener, in dem man tätig sein sollte, um erfolgreich langfristig zu überleben.
Verantwortliche für Strategie und Entscheidungen zu Marktanteil, Grösse, Nische, Spezialisierung, Kundensegmentierung, Sortimentsstrategie oder Vertriebskanäle.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.