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Der Wirkungsgrad des Verkaufsinnendienstes

Aus Verkaufsadministratoren neu aktive Verkäufer machen.

Ein typisches Kundenbriefing: VON 10% AUF 50% VERKAUFSAKTIVE ZEIT STEIGERN?

«60% unserer Verkaufsmitarbeitenden arbeiten im ‹Innendienst›. Ihre verkaufsaktive Zeit heute: 10%. Unser Ziel: Entlastung von ineffizienter Bürokratie, Steigerung der verkaufsaktiven Zeit auf 50%!»

IHR NUTZEN

In vielen Unternehmen sind die «Verkäufer» draussen an der Front die Könige. Die Mitarbeitenden im Innendienst hingegen arbeiten nur zu. Sie beschäftigen sich mit Administration, Erstellen von Statistiken, Ausarbeiten von Offert-Bestandteilen, Disposition von Terminen, Spesenabrechnungen und vielem anderen mehr: «Der Verkäufer verkauft, die Innendienstlerin administriert». Wie aber macht man aus den Innendienstmitarbeitenden ebenfalls aktive Verkäuferinnen und Verkäufer? Wie nutzt man Technologie und digitale Instrumente für einen wirkungsvollen Verkauf aus dem Innendienst heraus und begründet damit einen neuen Vertriebskanal?

ZIELGRUPPE

Führungskräfte, die für den Verkaufserfolg verantwortlich sind: Verkaufs- und Vertriebschefs, Länderverantwortliche, Geschäftsführer.

THEMEN

  • Die Aufgaben des Verkaufsinnendienstes im eigenen Unternehmen heute
  • Teile des Verkaufsprozesses, die keinen Aussendienst benötigen
  • Verkaufskonzept für den Innendienst
  • Folgegeschäft verkaufen; Neukunden gewinnen, Kunden betreuen: Die vielfältigen Verkaufsaktivitäten des Innendienstes
  • Technologieunterstützung: CRM, künstliche Intelligenz, digitale Möglichkeiten
  • Verkaufsaktive Zeit des Innendienstes: Ist, Soll, Massnahmen
  • Der Verkaufsinnendienst – mit neuem Namen – als neuer Verkaufskanal

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wie Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Coaching-Programm zustellen.