Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Der Wirkungsgrad des Verkaufsinnendienstes

Aus Verkaufsadministratoren neu aktive Verkäufer machen. 2 Tage.

IHR NUTZEN

In vielen Unternehmen sind die ‚Verkäufer’ draussen an der Front die Könige. Die Mitarbeitenden im Innendienst hingegen arbeiten nur zu. Sie beschäftigen sich mit Administration, Erstellen von Statistiken, Ausarbeiten von Offert-Bestandteilen, Disposition von Terminen, Spesenabrechnungen und vielem anderen mehr: „Der Verkäufer verkauft, die Innendienstlerin administriert“. Wie aber macht man aus den Innendienstmitarbeitenden ebenfalls aktive Verkäuferinnen und Verkäufer? Wie nutzt man Technologie und digitale Instrumente für einen wirkungsvollen Verkauf aus dem Innendienst heraus und begründet damit einen neuen Vertriebskanal?

ZIELGRUPPE (m/w)

Führungskräfte, die für den Verkaufserfolg verantwortlich sind: Verkaufs- und Vertriebschefs, Länderverantwortliche, Geschäftsführer.

THEMEN

  • Die Aufgaben des Verkaufsinnendienstes im eigenen Unternehmen heute
  • Teile des Verkaufsprozesses, die keinen Aussendienst benötigen
  • Verkaufskonzept für den Innendienst
  • Folgegeschäft verkaufen; Neukunden gewinnen, Kunden betreuen: Die vielfältigen Verkaufsaktivitäten des Innendienstes
  • Technologieunterstützung: CRM, künstliche Intelligenz, digitale Möglichkeiten
  • Verkaufsaktive Zeit des Innendienstes: Ist, Soll, Massnahmen
  • Der Verkaufsinnendienst – mit neuem Namen – als neuer Verkaufskanal

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: VON 10% AUF 50% VERKAUFSAKTIVE ZEIT STEIGERN?

«60% unserer Verkaufsmitarbeitenden arbeiten im ‚Innendienst’. Ihre verkaufsaktive Zeit heute: 10%. Unser Ziel: Entlastung von ineffizienter Bürokratie, Steigerung der verkaufsaktiven Zeit auf 50%!»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW583

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 8‘900.- / Euro 8‘300.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.