Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Die eigene Verkaufsstrategie entwerfen

Der Startschuss für eine neue oder verbesserte Vertriebsstrategie. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Im Verkauf liegen oft grosse Potenziale: Kunden, die zu wenig betreut und deren Potenzial nicht genutzt wird; Nicht-Kunden, denen wir zu wenig bieten, um sie zum Wechsel zu bewegen; Vertriebsprozesse, die zu aufwendig sind und wertvolle Aussen- und Innendienstzeit für Administration statt Verkauf benötigen. Vertriebskanäle, die nicht genutzt werden; ein CRM, das nicht wirklich weiterhilft; Problematische Einteilung der Verkaufsgebiete u.v.m. Die Ineffizienzen sind zwar oft bekannt. Was es aber braucht, ist der Startschuss zu einer neuen oder verbesserten Vertriebsstrategie. Dieses Seminar soll dies bewirken.

ZIELGRUPPE (m/w)

Verantwortliche für rentable Umsätze, für ein vorbildliches Kundenmanagement und für eine hohe Kraft in Verkauf und Vertrieb.

THEMEN

  • Inhalte und Wirkung einer guten Verkaufsstrategie
  • Der überzeugende Verkaufsapproach als Herzstück der Vertriebsstrategie
  • Die Qualität der eigenen Verkaufsstrategie prüfen
  • Kundenpotenziale: Wo liegen sie brach und wie können wir sie nutzen?
  • Mehrwert: Wo können wir vom Kunden gewollten erweiterten Nutzen stiften?
  • Verkaufsprozesse: Setzen wir unseren Verkauf und Verkaufsinnendienst optimal ein?
  • Neukunden-Gewinnung: Kosten-/Nutzen bisher und (digitale) Optimierung
  • Verkaufssysteme, CRM: Optimierung oder bessere Nutzung?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: STIMMT UNSERE VERTRIEBSSTRATEGIE?

«Dank unserer Kundenberater haben wir eine starke Kundenbeziehung, Kundenbindung und Kundennähe. Jeder Kundenberater betreut ca. 100 Kunden persönlich, hat aber 200 kaufende und weitere 200 nicht erkannte Kunden in seinem Gebiet. Wie optimieren?»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW577

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 9‘800.- / Euro 8‘900.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.