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Die eigene Verkaufsstrategie entwerfen

Der Startschuss für eine neue oder verbesserte Vertriebsstrategie. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: STIMMT UNSERE VERTRIEBSSTRATEGIE?

«Dank unserer Kundenberater haben wir eine starke Kundenbeziehung, Kundenbindung und Kundennähe. Jeder Kundenberater betreut ca. 100 Kunden persönlich, hat aber 200 kaufende und weitere 200 nicht erkannte Kunden in seinem Gebiet. Wie optimieren?»

IHR NUTZEN

Im Verkauf liegen oft grosse Potenziale: Kunden, die zu wenig betreut und deren Potenzial nicht genutzt wird; Nicht-Kunden, denen wir zu wenig bieten, um sie zum Wechsel zu bewegen; Vertriebsprozesse, die zu aufwendig sind und wertvolle Aussen- und Innendienstzeit für Administration statt Verkauf benötigen. Vertriebskanäle, die nicht genutzt werden; ein CRM, das nicht wirklich weiterhilft; Problematische Einteilung der Verkaufsgebiete u.v.m. Die Ineffizienzen sind zwar oft bekannt. Was es aber braucht, ist der Startschuss zu einer neuen oder verbesserten Vertriebsstrategie. Dieses Seminar soll dies bewirken.

ZIELGRUPPE

Verantwortliche für rentable Umsätze, für ein vorbildliches Kundenmanagement und für eine hohe Kraft in Verkauf und Vertrieb.

THEMEN

  • Inhalte und Wirkung einer guten Verkaufsstrategie
  • Der überzeugende Verkaufsapproach als Herzstück der Vertriebsstrategie
  • Die Qualität der eigenen Verkaufsstrategie prüfen
  • Kundenpotenziale: Wo liegen sie brach und wie können wir sie nutzen?
  • Mehrwert: Wo können wir vom Kunden gewollten erweiterten Nutzen stiften?
  • Verkaufsprozesse: Setzen wir unseren Verkauf und Verkaufsinnendienst optimal ein?
  • Neukunden-Gewinnung: Kosten-/Nutzen bisher und (digitale) Optimierung
  • Verkaufssysteme, CRM: Optimierung oder bessere Nutzung?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.