Konzept und Nutzen
Selbstmanagement, Auftreten und Kommunikation machen aus einem Chef genau jenen Motivator, den Mitarbeiter sich wünschen: einen Chef, der ehrgeizige Ziele vorgibt und allen hilft, diese gemeinsam zu erreichen; einen Chef, der Vorbild ist, Mitarbeiter fördert und weiter entwickelt; einen Chef, der offen kommuniziert, nachvollziehbar kritisiert, Vertrauen schenkt und einfordert; einen Chef, der mit gutem Beispiel vorangeht; einen Chef, der sich für seine Mitarbeiter und deren Wünsche und persönlichen Ziele einsetzt. Die motivierende Führungspersönlichkeit ist mitarbeiter und leistungsorientiert zugleich. Sie versteht es, andere für Ziele zu begeistern; sie schafft menschliche Nähe und ein Klima von gegenseitigem Vertrauen und Willen zur Leistung. Sie lobt, wertschätzt, coacht, hilft, fördert, entwickelt. Sie kommuniziert offen und ehrlich, ist auf Werte verpflichtet, ist berechenbar.
Themen
Eigene Ressourcen optimal nutzen
Andere führen kann nur, wer auch das Selbst-Management im Griff hat. Sind die persönlichen Ziele mit den beruflichen weitgehend deckungsgleich, werden dann noch die richtigen Techniken und Instrumente der Führung angewendet, dann kann der eigene Beitrag an das Wohlergehen des Unternehmens optimiert werden.
Den eigenen Wirkungsgrad multiplizieren
Wie gelingt es einem Chef, den eigenen Wirkungsgrad zu optimieren? Vergleichen Sie die Lösungsansätze der Führungslehre mit Ihrem eigenen Führungsstil.
Souverän Wirken und Überzeugen
Im Geschäftsleben gibt es zahlreiche Situationen, in denen ein souveränes Auftreten und eine überzeugende Selbstdarstellung wichtig sind. Optimieren Sie Ihre persönliche Wirkung durch Erkenntnis, Training, Feedback.
Gekonnt kommunizieren
Wie kann die eigene Kommunikations-Leistung mit Chefs, Kollegen und Mitarbeitern gesteigert werden? Wie funktioniert gute Kommunikation?
Mitarbeiter zum Erfolg führen
Wer Teams und den Teamerfolg in den Vordergrund stellt, ist in der Rolle des Team-Managers und Coaches. Dazu braucht es eine bestimmte Art der Führung.
Soziale Kompetenz
Motivation und Engagement von Mitarbeitern sind Schlüssel zum Erfolg. Dank hoher sozialer Kompetenz soll es gelingen, für gemeinsame Ziele zu begeistern und ein gutes und leistungsorientiertes Arbeitsklima zu schaffen.
Konfliktmanagement
Wo Menschen zusammen arbeiten, gibt es Konflikte. Manchmal persönliche, oft aber auch systembedingte. Sie als Chef sind dann der Krisen-Manager. Wir zeigen, wie Sie dabei vorgehen können, um Konflikte frühzeitig zu erkennen und ein gegenseitiges Aufschaukeln zu verhindern.
Zielgruppe
- Führungskräfte, die Voraussetzungen schaffen, um andere motivieren und begeistern zu können
- Führungskräfte, die ehrgeizige Resultate vor allem über motivierte Mitarbeiter erreichen wollen
- Führungskräfte aus dem oberen und mittleren Management
AGB
Information und Beratung
Gerne beraten wir Sie telefonisch:St. Gallen Business School
Rosenbergstrasse 36
CH-9000 St. Gallen
Telefon +41 71 225 40 80
E-Mail seminare@sgbs.ch
Internet www.sgbs.ch
Anmeldung
Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Online-Seminar (nachfolgend auch Online-Programm, Modul oder Studiengang genannt) nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
- die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
- Informationen zu Ablauf und Videosessions
- Informationen zum elektronischen Herunterladen der Seminarunterlagen
Seminargebühr, Themen
In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Onlinebesuch sowie umfassende elektronische Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Soft- und Hardwareinstallationen, die Sie zur Teilnahme an den Videosessions und zur elektronischen Kommunikation benötigen. Diese müssen von den Teilnehmern/innen selbst gestellt werden.Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.
Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.
Kooperation, Fragebogen
Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.Zertifikat
Über den Besuch des Online-Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat zum elektronischen Download.Umbuchung, Verschiebung
Eine Umbuchung ist nur bis 3 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 150.–). Nicht besuchte Online-Seminare oder Sessions verfallen entschädigungslos.Bei einer späteren Umbuchung als 3 Wochen vor Kursbeginn eines Online-Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen, Gebühr Euro 150.–.
Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/- anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.
Annullation
Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.– an.
Einzelne Online-Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.
Verschiebung bei Gefahrenlage
Die St.Gallen Business School hat das Recht, im Falle höherer Gewalt (z.B. Erkrankung Dozent/in) oder bei gesetzlicher Erschwernis der Durchführung, gesundheitlichen Risiken für Teilnehmende o.ä. eine Seminar-Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, ohne dass Teilnehmende ihre Teilnahme stornieren können. Für eine solche Verschiebung sind mindestens 2 Ersatztermin alternativ anzubieten.Versicherung, Haftung, Preisänderungen
Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten unter anderem auch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens, durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragende Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.
Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.
Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.
Diese Allgemeinen Bestimmungen finden Sie auch im Internet unter www.sgbs.ch/agb-online