Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Differenzierung

Sich dort vom Wettbewerb abheben, wo es für Kunden relevant ist. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIE STOPPE ICH DEN MARGENSCHWUND?

«Unsere Gewinnmarge schwindet. Langsam, aber stetig. Wir spüren, dass unsere Wertigkeit bei den Kunden abnimmt. Wie können wir diesen Prozess stoppen und ins Gegenteil drehen?»

IHR NUTZEN

Wer sinkende Gewinnmargen verzeichnet, ist meist austauschbar. Wer austauschbar ist, hat es schwer: Der Kunde kann aus mehreren, aus seiner Sicht gleichwertigen Angeboten auswählen. Verhält er sich ökonomisch, wird der Preis sinken, vor allem dann, wenn kein Mangel herrscht. Sinkende Gewinnmargen sind daher ein Indiz für eine fehlende Differenzierung. Von alleine wird die Situation meist nicht besser, im Gegenteil. Wer Margen steigern und die Profitabilität ankurbeln will, muss einzigartig oder erheblich besser sein, Mehrwert bieten und dafür auch höhere Erlöse erzielen können. Das Differenzierungs-Konzept für das eigene Unternehmen entwickeln.

ZIELGRUPPE

Executives, die ihre Gewinnmarge durch eine Mehrwert-Strategie steigern wollen. Unternehmerinnen und Unternehmer, Gesellschafter, Finanzinvestoren.

THEMEN

  • Der Wert einer Leistung im Auge des Kunden
  • Fehlende Differenzierung als Hauptursache für Margenschwund
  • Die Elemente einer Mehrwert-Strategie (Added Value-Strategie)
  • Dort einzigartig oder besser sein, wo es der Kunde schätzt
  • Die Suche nach der eigenen, verteidigungsfähigen Differenzierung
  • Entwicklung der Differenzierungs-Optionen, Bewertung
  • Die eigene Differenzierungsstrategie entwickeln

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.