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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Sich dort vom Wettbewerb abheben, wo es für Kunden relevant ist. 2 Tage.
«Unsere Gewinnmarge schwindet. Langsam, aber stetig. Wir spüren, dass unsere Wertigkeit bei den Kunden abnimmt. Wie können wir diesen Prozess stoppen und ins Gegenteil drehen?»
Wer sinkende Gewinnmargen verzeichnet, ist meist austauschbar. Wer austauschbar ist, hat es schwer: Der Kunde kann aus mehreren, aus seiner Sicht gleichwertigen Angeboten auswählen. Verhält er sich ökonomisch, wird der Preis sinken, vor allem dann, wenn kein Mangel herrscht. Sinkende Gewinnmargen sind daher ein Indiz für eine fehlende Differenzierung. Von alleine wird die Situation meist nicht besser, im Gegenteil. Wer Margen steigern und die Profitabilität ankurbeln will, muss einzigartig oder erheblich besser sein, Mehrwert bieten und dafür auch höhere Erlöse erzielen können. Das Differenzierungs-Konzept für das eigene Unternehmen entwickeln.
Executives, die ihre Gewinnmarge durch eine Mehrwert-Strategie steigern wollen. Unternehmerinnen und Unternehmer, Gesellschafter, Finanzinvestoren.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.