Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Digitale Marktpräsenz im Wettbewerbsvergleich

Die eigene digitale Position. Mit Big Data Analyse und Auswertung. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Wie nutzen Sie und ihre 5 – 8 wichtigsten Wettbewerber die Möglichkeiten für digitale Marktpräsenz? Was machen die anderen besser als Sie? Wo liegen Sie im Wettbewerbsvergleich vorne? Wer ist Branchenprimus bei Google Ad, SEO, Social Media, Newsletter-Marketing? Welche Posts, Fotos oder Videos bringen am meisten Fans? Was finden die Crawler dank Big Data an öffentlich zugänglichen Informationen und was bedeutet dies für Ihre Online Marketing Strategie? Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner ‚InternetInstitut Zürich’ erstellen wir für Sie einen einzigartigen Wettbewerbsvergleich Ihrer digitalen Marktpräsenz.

ZIELGRUPPE (m/w)

Entscheidungsträger und Spezialisten aus den Bereichen Online, Online Marketing, Kundenmanagement, Market Research, Customer & Consumer Insights.

THEMEN

  • Die 7 zentralen Bereiche der digitalen Wettbewerbsanalyse
  • Die digitale Position: Das Analyse-Tool
  • Die Digitale Marktpräsenz erfassen und abbilden
  • Diskussion der Analyseerkenntnisse
  • Das digitale Stärken- und Schwächenprofil, bezogen auf Ihre Marktpräsenz
  • Handlungsbedarf und Schlussfolgerungen
  • Impulse für die eigene Digitale Strategie

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: WO STEHEN WIR BEZÜGLICH DIGITALER PRÄSENZ AM MARKT?

«Hier eine Liste meiner wichtigsten Wettbewerber. Bitte erstellen Sie einen Wettbewerbsvergleich zu den 7 Bereichen der Marktpräsenz. Ich freue mich dann, am Seminar die Erkenntnisse zu sehen und Impulse für die Umsetzung zu erhalten.»