Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Die eigene digitale Wettbewerbsposition bestimmen. Inkl. gratis Auswertung ihrer Werte verglichen mit jenen ihrer 4 – 6 wichtigsten Wettbewerber. 2 Tage.
Unternehmen stehen im Wettbewerb. Die Wettbewerbsposition entscheidet über Erfolg und nachhaltige Entwicklung, der Bessere gewinnt, der Schlechtere verliert. Diese Wettbewerbsposition muss überall dort, wo Digitalisierung des Marketings, der Kommunikation und Vertriebs wichtig sind, neu definiert werden. Dazu braucht es die ‚Digitale Wettbewerbsanalyse’ und ein Analyse-Tool, welches dank Big Data einen Vergleich des eigenen Unternehmens mit den wichtigsten 5 – 8 Wettbewerbern ermöglicht. In diesem Seminar lernen Sie, die digitale Wettbewerbsanalyse unter Einsatz des ‚Digital Competence Profilers’ vorzunehmen.
Verantwortliche aus Verkauf, Marketing, Vertrieb, Online-Marketing, E-Commerce. Führungskräfte, die Methoden zum Kundenmanagement mit Neukundengewinnung selbst anwenden wollen.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen.
Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars.
«Neue digitale Kommunikation und digitale Vertriebskanäle werden für uns immer wichtiger. Unsere bestehenden Methoden können unsere Wettbewerbsposition nicht mehr abbilden. Es baucht neue Tools. Diese möchte ich kennenlernen und allenfalls anwenden?»