Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Digitaler Wandel braucht neue Verkaufsmodelle

Strategien sind Papier. Die Realität beginnt im Verkauf. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Digitalisierung, Internet, künstliche Intelligenz und Soziale Medien: Dies sind die entscheidenden Treiber für eine massive Veränderung in Vertrieb, Verkauf und Distribution. Wer diese richtig nutzt, kann mehr Nutzen für mehr Interessenten und Kunden mit geringeren Kosten erzielen. Dazu braucht es eine Verkaufs- und Vertriebsdiagnose; danach die Steigerung der Wirkungsleistung, analog und digital. Wir zeigen, wie ein Verkaufsmodell digital optimiert wird, um Schlagzahl, Schlagkraft und Trefferquote im Verkauf zu optimieren.

ZIELGRUPPE (m/w)

Verantwortliche für Verkauf, Vertrieb, Umsatzwachstum, Kundenbetreuung, Key Account Management, Auf- und Ausbau von Wettbewerbsvorteilen in Verkauf und Vertrieb.

THEMEN

  • Der bewährte Verkaufsprozess Ihres Unternehmens: Vor- und Nachteile
  • Wie Sie in Zukunft zu Aufmerksamkeit, Kontakten, Abschlüssen und Aufträgen kommen
  • Digitale Marktpräsenz, digitale Kundenkontakte, Abschluss und Kundenbetreuung
  • Das Initiativkonzept des Direktvertriebs
  • Das Key Account Management mit digitaler Unterstützung
  • Leistung messen und steuern im analogen und digitalen Vertrieb

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar. Zusätzlich zu Ihnen können maximal 2 weitere Leistungsträger aus Ihrem Unternehmen teilnehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: VERTRIEBSKOSTEN VON 17% BESSER NUTZEN

«Für unseren Vertrieb geben wir heute 17% des Umsatzes aus. Eine Umschichtung von analog (Aussendienst) zu digital findet schleichend statt. Wie können wir unseren Wirkungsgrad im Vertrieb verbessern?»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW578

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 8‘600.- / Euro 7‘900.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.