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Digitaler Wandel braucht neue Verkaufsmodelle

Strategien sind Papier. Die Realität beginnt im Verkauf. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: VERTRIEBSKOSTEN VON 17% BESSER NUTZEN

«Für unseren Vertrieb geben wir heute 17% des Umsatzes aus. Eine Umschichtung von analog (Aussendienst) zu digital findet schleichend statt. Wie können wir unseren Wirkungsgrad im Vertrieb verbessern?»

IHR NUTZEN

Digitalisierung, Internet, künstliche Intelligenz und Soziale Medien: Dies sind die entscheidenden Treiber für eine massive Veränderung in Vertrieb, Verkauf und Distribution. Wer diese richtig nutzt, kann mehr Nutzen für mehr Interessenten und Kunden mit geringeren Kosten erzielen. Dazu braucht es eine Verkaufs- und Vertriebsdiagnose; danach die Steigerung der Wirkungsleistung, analog und digital. Wir zeigen, wie ein Verkaufsmodell digital optimiert wird, um Schlagzahl, Schlagkraft und Trefferquote im Verkauf zu optimieren.

ZIELGRUPPE

Verantwortliche für Verkauf, Vertrieb, Umsatzwachstum, Kundenbetreuung, Key Account Management, Auf- und Ausbau von Wettbewerbsvorteilen in Verkauf und Vertrieb.

THEMEN

  • Der bewährte Verkaufsprozess Ihres Unternehmens: Vor- und Nachteile
  • Wie Sie in Zukunft zu Aufmerksamkeit, Kontakten, Abschlüssen und Aufträgen kommen
  • Digitale Marktpräsenz, digitale Kundenkontakte, Abschluss und Kundenbetreuung
  • Das Initiativkonzept des Direktvertriebs
  • Das Key Account Management mit digitaler Unterstützung
  • Leistung messen und steuern im analogen und digitalen Vertrieb

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar.