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Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Executive General Management Programm

Digitale Stärke. Operationelle Exzellenz.

    Konzeption

    Führungskräfte mit umfassender Verantwortung treibt eines ganz besonders an: Der Wille, erfolgreich zu sein und das Unternehmen oder Teilbereiche nach anerkannten Best Practices zu führen. Wie aber misst man Erfolg? Nur an finanziellen Kennzahlen? Am Wachstum? An Innovationskraft? An Kultur und Betriebsklima? An der Zahl neu geschaffener Arbeitsplätze? Konzepte und Massnahmen unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen. Aber: Um Strategische Stärke und operationelle Exzellenz zu erreichen, um wirklich gutes Management zu betreiben, gibt es klare Grundsätze und Erkenntnisse. Führungskräfte sollten ihr Wissen und ihre praktische Erfahrung immer wieder mit dem neuesten Wissen konfron tieren:

    • Wie ganzheitliches Management auf Dauer zu besseren Resultaten führt
    • Warum nur die bestmögliche Strategie das Unternehmen in die richtige Zukunft führt
    • Wie neues Geschäft geschaffen wird
    • Wie dank Strategie Wettbewerbsvorteile aufgebaut werden
    • Wie Strukturen und Prozesse die Strategieumsetzung befördern

    Themen

    • Erfolgsfaktoren der resultatorientierten Gesamtführung
    • Nachhaltige Unternehmensführung
    • Neues Management-Wissen zur Strategischen Führung
    • Strategische Dominanz anstreben – lokal oder global
    • Wie Strategien erarbeitet und kritisch hinterfragt werden
    • Die beste Strategie entwickeln und umsetzen
    • Wettbewerbsvorsprung dank Strategischem Marketing
    • Leadership im Unternehmen
    • Wie Leistungswille und Freude am Erfolg im Unternehmen verankert werden
    • Digitale Transformation
    • Change Management
    • Die bestmögliche Organisationsstruktur gestalten
    • Performance Management: Optimale Produktivität
    • Operationale Exzellenz sicherstellen
    • Wertschöpfung in Ecosystemen
    • Wie digitale Innovation und disruptive Geschäftsmodelle, v.a. auch aus China, die Welt- und Wirtschaftsordnung verändern

    Zielgruppe

    1. Führungskräfte der oberen Ebenen.
    2. Verantwortliche von Geschäftsbereichen und bedeutenden Business Units.
    3. Entscheidungsträger aus grossen Bereichen.
    4. Executives mit Ergebnisverantwortung.

    Digitale Stärke

    Auf dem Weg zu einer neuen Weltordnung sind die Herausforderungen an Wirtschaftsführer und verantwortliches Management enorm: Marktführer, Hidden Champions oder Nischenplayer: Alle befinden sich im Spannungsfeld von Zwang zur digitalen Transformation und einer radikalen Veränderung der globalen Rahmenbedingungen sowie neuen Machtkonstellationen. Die Rezepte der Vergangenheit genügen nicht mehr:

    Wettbewerb, Organisationsformen, neue Branchen, erstarkende Weltmächte und soziales Verhalten führen zu Trends, die es frühzeitig zu nutzen gilt.

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen oder für telefonische Beratung zur Auswahl der richtigen Seminare, Programme oder Studiengänge zur Verfügung.
    Telefon +41 71 225 40 80

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    • das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie direkt auf dem Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotelleistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale ebenfalls direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich. Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung als 6 Wochen vor Kursbeginn eines Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn 20% des Kurshonorars, bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Will ein Teilnehmer/in einen einzelnen Seminarteil aus zwingenden Gründen umbuchen und in einer anderen Seminardurchführung besuchen, so wird eine Umbuchungsgebühr von CHF 300.– verrechnet. Der Teilnehmer/in hat in diesem Fall auch zu berücksichtigen, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) bis 8 Wochen vor Seminarbeginn werden 20% des Kurshonorars, bei einem Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300.– an.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig, jedoch maximal 3 Wochen vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Veranstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Unsere vollständigen Geschäftsbedingungen entnehmen Sie unter: www.sgbs.ch/agb