Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Weniger ist mehr: Ausdünnen und Verzicht auf unrentable Geschäfte. 2 Tage.
«Wir tanzen auf allen Hochzeiten, verzetteln uns und sind in zu vielen Teilen unseres Geschäfts nur Mittelmass. Ein Redesign muss her: Verzicht auf Verlustbringer, volle Kraft auf starke Positionen. Wir werden zwar kleiner, aber viel rentabler. Und starten dann zu neuem Wachstum.»
Was schätzen Sie: Wie viel Prozent der Aktivitäten, Produkte, Services, Marken und Regionen eines Unternehmens bringen nichts als Ärger und Verluste? Normalerweise liegt dieser Prozentsatz über 30%. Nicht inbegriffen sind die Entwicklungsprojekte und Aufbaugeschäfte. Bei diesen liegt es in der Natur der Sache, dass sie noch nicht rentieren. Für alle anderen Ärger- und Verlustbringer aber gilt: Bereinigen, ausmisten, fokussieren. Das Unternehmen und seine Mitarbeitenden verdienen es, dass die Ressourcen dort eingesetzt werden, wo sie etwas bringen: Für das Heute und/oder für das Morgen. Wie erstellt man ein Fokussierungs-Konzept?
Führungskräfte mit Ergebnisverantwortung mit dem Ziel, die Fokussierungsstrategie mit optimiertem Ressourceneinsatz näher zu durchdenken.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.