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Ganzheitliche Unternehmensführung: Das St.Galler Modell

    Konzeption

    Führungskräfte müssen Wirkung erzielen: Sie werden gemessen an Resultaten, die weit über eine reine Gewinn- und Renditebetrachtung hinausgehen. Nur wer das Ganze versteht, kann sich in der komplexen Unternehmensrealität gekonnt bewegen. Nur wer viele Ziele gleichzeitig erreicht, erzielt einen hohen Wirkungsgrad.

    Aufbau

    Teil 1: Das St. Galler Modell der ganzheitlichen Unternehmensführung

    2 Tage zur optimalen Wirkung als Führungskraft dank Ganzheitlichem Denken und fokussiertem Handeln.

    • Der gekonnte Umgang mit Komplexität und Vielfalt
    • Das Ganzheitliche St. Galler Management Konzept
    • General Management Audit: Den Handlungsbedarf erkennen
    • Resultatorientierte Führung: Kraft im Umsetzen entwickeln
    • Die eigene Führungsrolle

    Teil 2: St. Galler Management Workshop

    Anwendung der erlernten Management Konzepte und Instrumente an ausgewählten Beispielen aus der Praxis. Vertiefung des St. Galler Wissens zur ganzheitlichen, nachhaltigen Unternehmensführung. 2 Tage.

    Seminarziele

    Ganzheitliche Unternehmensführung hilft, den Wirkungsgrad des Managements zu steigern. Angefangen beim Teilnehmenden selbst, der in diesem Seminar lernt, sich in hoch komplexen Situationen mit klarem Fokus zu bewegen. Die daraus entstehende Kraft wirkt sich aber auch zusätzlich auf das Umfeld positiv aus: auf Chefs, Kollegen und Mitarbeitende.

    Themen

    Themenschwerpunkte Seminars sind:

    • Herausforderungen an die Unternehmensführung
    • Komplexität als zentrales Thema des Managements
    • Die richtigen Treiber für Erfolg – und wie das eigene Handeln auf sie ausgerichtet wird
    • Wissenschaftliche Erkenntnisse und Best Practices für erfolgreiches Management
    • Die Instrumente des ganzheitlichen Managements
    • Der St. Galler Management Ansatz in der Praxisanwendung
    • Programme vorgeben, um hohe Ziele erreichen zu können
    • Bereiche, Abteilungen und Teams für den gemeinsamen Erfolg motivieren
    • Mit den besten Strategien und motivierten Mitarbeitern an notwendigen Veränderungen arbeiten.
    • Die Kunst der erfolgreichen Implementierung
    • Strategisches Leadership Effektivität und Produktivität
    • Finanzmanagement und zentrale finanzielle Entscheidungen

    Zielgruppe

    In den letzten Jahren mussten viele Kapitel erfolgreicher Unternehmensführung neu geschrieben werden. Zu stark sind die Umbrüche in Wirtschaft und Gesellschaft, als dass dies unbeschadet an den Konzepten, Strategien und Methoden des Managements vorbeigegangen wäre. Teilnehmende sind daher Leistungsträger/innen, die neue Impulse zur optimalen Unternehmensführung suchen:

    1. Unternehmerinnen und Unternehmer
    2. Geschäftsführer/innen und Leitende Mitarbeitende aus KMU und Mittelstand Leistungsträger/innen mit Verantwortung über wichtige Teilbereiche des Unternehmens

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 350.–). Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 5 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr verrechnet.

    Alternativ kann bis 5 Tage vor Seminarbeginn ein(e) Ersatzteilnehmer(in) gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätestens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll. Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St. Gallen Business School berechtigt nicht zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver- anstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.