Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Wir haben Grosses vor: Internationalisierung. 2 Tage.
«China, Indien, USA, Brasilien – wollen und müssen wir da überall investieren? Was wäre eine realistische und finanziell verkraftbare Internationalisierung-Strategie für unser Unternehmen?»
Wenn die etablierten Ländermärkte stagnieren, ist es naheliegend, das Wachstum in neuen Ländern zu suchen. Wenn Kunden internationale Präsenz verlangen, ist es ein Muss, mit Kunden in neue Märkte hineinzuwachsen. Wenn wegen fehlender Internationalität Wettbewerber ermuntert würden, in die von Ihrem Unternehmen nicht besetzten Lücken einzusteigen und danach die eigene Position im Heimmarkt gefährdet wäre, braucht es Internationalisierung. Diese und viele andere Überlegungen zeigen: Das Unternehmen braucht geografische Expansion und Internationalisierung. Wie erarbeitet man eine solche Ausbaustrategie?
Top Managerinnen und Top Manager; Unternehmerinnen und Unternehmer; Entscheidungsträger, die für Marktaufbau und Internationalisierung verantwortlich sind.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.