Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Innovationsführerschaft als Strategie

Eigene Kompetenzen für Innovation und Neugeschäft nutzen. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIE EINE INNOVATIONSKULTUR GESTALTEN?

«Wir sind zwar noch immer Innovationsführer. Es wird jedoch zunehmend schwieriger, die Nasenlänge Vorsprung vor der Konkurrenz dauerhaft zu sichern. Was tun?»

IHR NUTZEN

Wo Kunden Innovation wünschen und der Innovationsführer sich eine attraktive Wettbewerbsposition erarbeiten kann, braucht es besondere Kompetenzen für Innovation und Neugeschäft. Es braucht die Erkenntnis, dass Innovationsführerschaft die zentrale Kernkompetenz des eigenen Unternehmens ist und bleiben muss. Denn nichts zerrinnt schneller als der Erfolg von gestern. Was braucht es, um dauerhaft Innovationsführer zu sein?

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger, Executives, New Business Manager, Führungskräfte und Leistungsträger, die den Innovationskurs des Unternehmens steuern oder gestalten.

THEMEN

  • Der Stellenwert der Innovation in der eigenen Branche
  • Erfolgsfaktor Innovationsführerschaft
  • Die eigene Innovationsstrategie und Innovations-Wettbewerbsposition
  • Was Innovationsführer auszeichnet
  • Was es braucht, um dauerhaft Innovationsführer bleiben zu können
  • Der persönliche Masterplan

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.