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Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Welche Geschäfte eignen sich für eine Luxusstrategie? Wie vorgehen? 2 Tage.
«Wir sind eine Marke mit Luxuspotenzial – sind aber erst im Premium und noch nicht im Luxussegment positioniert. Eignet sich unsere Marke für eine Dehung ins Luxussegment?»
Luxus ist der Wunsch nach dem Besten, dem Einzigartigen, dem Vertrauensvollsten mit dem höchsten emotionalen Wert. Der Preis ist kein Thema. Oft gilt: Je teurer, desto einzigartiger. Je einzigartiger, desto besser. Luxus ist rar, die künstliche Verknappung beflügelt das Geschäft. Je spitzer die Segmentierung, je selektiver die Kundenansprache, desto höher das Luxusgefühl und die damit verbundene Bereitschaft, das Beste vom Besten zu kaufen. Das Problem dabei: Die Schwierigkeit, zu wachsen. Wer sich nur an überzeugte Luxus-Käufer richtet, verengt sich den Markt und damit das Marktpotenzial, beraubt sich selbst des möglichen und wünschenswerten Wachstums. Luxus Management ist daher eine besondere Kunst der Unternehmensführung.
Das Seminar richtet sich zum einen an Führungskräfte aus der Luxus-Branche, aber auch an Anbieter in preisumkämpften Märkten, die einen Ausweg aus dem permanenten Preiskampf suchen.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars für Sie.