Konzept
Dieses hochkarätige Programm der St.Gallen Business School ist etwas ganz Besonderes. Es richtet sich an erfolgreiche Persönlichkeiten, die aktuelles Wissen, praktische Anwendung und einen gesteuerten Erfahrungsaustausch aus Sicht der Gesamtverantwortung für eine Unternehmung oder einen bedeutenden Geschäftszweig suchen. In 10 Tagen werden die wesentlichen Aspekte des Executive General Managements dargelegt. Dazu der wertvolle, branchenübergreifende Erfahrungsaustausch in der wunderschönen Natur des Engadins.
Methodik
Vormittags: Seminar, neues Wissen, Impulse
Mittags: Austausch von Erfahrungen, Impulsen, Lösungsansätzen.
Nachmittags: Seminar, neues Wissen. Umsetzung in die Praxis.
Mittagspause: 3 Stunden, mit Freizeitprogramm und integriertem Erfahrungsaustausch
Zielgruppe
1. Unternehmerinnen und Unternehmer
2. CEO’s, Vorstände, Mitglieder der Geschäftsleitung
3. Geschäftsführer/innen
4. Executives mit umfassender Resultatverantwortung
Themen
Montag, 14.00 Uhr
Prof. Dr. Christian Abegglen, Ehrenpräsident der St.Gallen Business School
- Begrüssung, Vorstellung
- Das St. Galler Management Konzept: Die Leitplanken für richtiges und gutes Management
- Apéro und gemeinsames Abendessen
Dienstag
Dr. Günther Pipp, CEO der St.Gallen Business School, Präsident des St.Galler Forschungsverbunds
- Strategisches Management heute
- Strategie-Kompetenz in agilen Organisationen
Mittwoch
Dr. Lüder Tockenbürger, Leiter des Zentrums für Organisation und Prozessmanagement an der St.Gallen Business School
- Die agile Hochleistungsorganisation
- Exzellenz in Strukturen, Prozessen und Unternehmenskultur
Donnerstag
Prof. Dr. Stefan Sander, Leiter des Zentrums für Controlling an der St.Gallen Business School
- Exzellente finanzielle Ergebnisse sicherstellen
- Profitabilität, Rentabilität und Unternehmenswert optimieren: Wie steuern?
Freitag
Dr. Eva Brandt, Leiterin des Zentrums für Persönlichkeitsentwicklung
- Werte vermitteln
- Führungskompetenzen des obersten Managements
Samstag
Daniel Gfeller, Leiter des Instituts für Startup-Management
- Wie etablierte Unternehmen ihr eigenes Startup-Management forcieren sollten
- Praxisbeispiel: Frische Shrimps aus der Schweiz
- Rentabel wachsen: Wachstum, Profitabilität und neue Werte schaffen
- Einladung zum Abendessen in St.Moritz
Sonntag
Individuelle Freizeitprogramme
Montag
Marc McGregor, Mastertrainer
- Führung, die begeistert
- Höchstleistungen dank begeisternder Führung
Dienstag
Gerald Hüsch, Leiter des Zentrums für Behavioral Leadership an der St.Gallen Business School
- Executive Leadership
- Remote Leadership: Führen auf Distanz
- Einladung zum Abendessen
Mittwoch, bis 14.00 Uhr
- Executive Performance: Führen von Führungskräften
- Wandel und Transformation erfolgreich umsetzen
- Ausklang und Abreise nach dem Mittagessen
AGB
Administrative Hinweise
St. Gallen Business School
Rosenbergstrasse 36
CH-9000 St. Gallen
Telefon +41 71 225 40 80
E-Mail seminare@sgbs.ch
Internet www.sgbs.ch
Anmeldung
Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
– die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
– Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
– das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.
Informationen zu den Seminarhotels
Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel
Seminargebühr, Hotelkosten, Themen
In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotelleistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.
Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.
Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.
Kooperation, Fragebogen
Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.
Zertifikat
Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.
Umbuchung, Verschiebung
Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 350.–). Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.
Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 5 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.
Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.
Annullation, Rücktritt, Stornierung
Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr verrechnet.
Alternativ kann bis 5 Tage vor Seminarbeginn ein(e) Ersatzteilnehmer(in) gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.
Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.
Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätestens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.
Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie
Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.
Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll. Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St. Gallen Business School berechtigt nicht zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.
Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.
Versicherung, Haftung, Preisänderungen
Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.
Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver- anstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.
Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.
Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.