Konzept und Nutzen
Der Weg von der Strategie bis zum Verkaufserfolg ist gepflastert mit konzeptionellen Überlegungen aus dem Bereich des Marketing. Marketing ist somit eine Disziplin, die für jede Führungskraft wichtig ist. Erst das richtige Marketing ermöglicht es,
- Marktpositionen aufzubauen und rentabel zu nutzen
- Marktanteile zu verteidigen und zu gewinnen
- neue Märkte in einer globalen Wirtschaft aufzubauen
- dank Innovation und Neugeschäft-Management zu wachsen
- Produkte, Dienstleistungen und Marken in einem nationalen, internationalen oder sogar globalen Umfeld erfolgreich zu positionieren.
Themen
Erfolgsfaktoren im Marketing
- Grundlagen und Trends
- Die Bestandteile eines Marketingkonzepts
- B2B vs B2C Marketing
- Der Kundennutzen als Massstab
Digitale Analysen
- Die Möglichkeiten der digitalen Marktanalyse nutzen
- Die digitale Wettbewerbsposition
- Algorithmen bei der Suche nach dem relevanten Wissen zu Markt, Branche, Kunden und Wettbewerb
Marktanalyse und Marktforschung
- Kunden-Analysen
- Wettbewerbs-Analysen
- Marktforschung und Marktanalyse
- Nutzungs des Internets für den Analyseprozess
Strategisches Marketing
- Einzigartigkeit und Differenzierung
- Markt- und Kundensegmentierung
- Kundenbedürfnisse
- Vertriebskanal-Management
- E-Marketing, Internet-Business
Markterfolg planen
Das integrierte Marketing-Konzept für:
- mehr Umsatz, mehr Wachstum, mehr Rentabilität
- das Gewinnen von Marktanteil
- Erfolg mit Innovation
- bessere Potenzialnutzung
- Neukunden-Akquisition
Marketing-Instrumente gekonnt einsetzen
- Produkt-, Service- und Sortiments-Gestaltung
- Preis- und Konditionen-Politik
- Kommunikation, PR
- Direktmarketing
- Soziale Netzwerke, Social Media
Internet Business und Online Marketing
- Wie verändert Internet das bestehende Geschäft?
- Welche Kompetenzen müssen neu aufgebaut werden, um ein erfolgreiches Internet Business aufbauen und steuern zu können?
Vertriebsmanagement und Verkaufserfolg
- Den Verkaufsprozess erstellen und steuern
- Planung und Controlling des Verkaufserfolgs
Zielgruppe
- Führungskräfte, Fachkräfte und Stabsmitarbeiter aus Marketing, Verkauf, Vertrieb, Kunden-, Produktmanage- ment, Werbung, Branding und Marktforschung
- Executives und Führungskräfte , die Marketing- und Vertriebskonzepte anregen und beurteilen wollen
- Führungskräfte und Nachwuchskräfte mit technischen oder naturwissenschaftlichem Hintergrund, die sich gezielt in den Themenbereich Marketing einarbeiten wollen
AGB
Information und Beratung
Gerne beraten wir Sie telefonisch:St. Gallen Business School
Rosenbergstrasse 36
CH-9000 St. Gallen
Telefon +41 71 225 40 80
E-Mail seminare@sgbs.ch
Internet www.sgbs.ch
Anmeldung
Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Online-Seminar (nachfolgend auch Online-Programm, Modul oder Studiengang genannt) nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
- die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
- Informationen zu Ablauf und Videosessions
- Informationen zum elektronischen Herunterladen der Seminarunterlagen
Seminargebühr, Themen
In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Onlinebesuch sowie umfassende elektronische Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Soft- und Hardwareinstallationen, die Sie zur Teilnahme an den Videosessions und zur elektronischen Kommunikation benötigen. Diese müssen von den Teilnehmern/innen selbst gestellt werden.Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.
Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.
Kooperation, Fragebogen
Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.Zertifikat
Über den Besuch des Online-Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat zum elektronischen Download.Umbuchung, Verschiebung
Eine Umbuchung ist nur bis 3 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 150.–). Nicht besuchte Online-Seminare oder Sessions verfallen entschädigungslos.Bei einer späteren Umbuchung als 3 Wochen vor Kursbeginn eines Online-Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen, Gebühr Euro 150.–.
Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/- anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.
Annullation
Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.– an.
Einzelne Online-Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.
Verschiebung bei Gefahrenlage
Die St.Gallen Business School hat das Recht, im Falle höherer Gewalt (z.B. Erkrankung Dozent/in) oder bei gesetzlicher Erschwernis der Durchführung, gesundheitlichen Risiken für Teilnehmende o.ä. eine Seminar-Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, ohne dass Teilnehmende ihre Teilnahme stornieren können. Für eine solche Verschiebung sind mindestens 2 Ersatztermin alternativ anzubieten.Versicherung, Haftung, Preisänderungen
Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten unter anderem auch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens, durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragende Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.
Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.
Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.
Diese Allgemeinen Bestimmungen finden Sie auch im Internet unter www.sgbs.ch/agb-online