Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Dauer

3 Monate

8 Online-Sessions,
zu je ca. 1.5 h

Praxisbeispiele

Aufgabenstellungen
Tools zur Selbstanwendung

Zertifikat

Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat der St.Gallen Bussiness School

Top Dozierende

Treffen Sie Führungskräfte führender Konzerne und Mittelstandsfirmen ohne Reise- und Hotelkosten

Vorteile

Live-Videosessions mit unseren bewährten Dozierenden.
St. Gallen Tools: Management Instrumente für die eigene Praxis.

Prospekt Weiterbildung Online

Die St. Galler Online Programme zum Herunterladen.

New Business Development – Online Programm

Wie Denken «out-of-the-box» zu neuen Geschäftsmodellen und neuem Geschäft führt.
Wie vorgehen, um neue Märkte zu «machen» und neue Ertragspotenziale zu erschaffen?

    Konzept

    Was tun, wenn man als Führungskraft für das Geschäft der Zukunft zuständig ist?

    • Obwohl neu, ist es doch immer noch das «alte» Geschäft, wenn man es vom Kunden aus betrachtet. Wir befriedigen immer noch das selbe Kundenbedürfnis. Aber mit ganz anderen Technologien, anderen Prozessen, einer anderen Wertschöpfungslogik, mit viel mehr an Automatisierung, verschlankten Abläufen, Informations- und Kommunikationstechnologie, anderen Kompetenzen und Fähigkeiten.
    • Verantwortliche für das New Business Development sind gefordert: Ihr Business kostet Geld; die Erfolge liegen noch fern; Das Sagen haben meist andere, die für Cash Kühe zuständig sind, einen starken Vertrieb führen, die Produktion leiten.
    • New Business Development ist deshalb eine der schwierigsten Management Aufgaben. Und eine der wichtigsten, denn es geht um die Zukunft des Unternehmens.

    Themen

    Das Geschäft, von dem wir leben

    • Historie, Identität und Kraft eines erfolgreichen Geschäftsmodells verstehen
    • Die Treiber des heutigen Erfolgs
    • Erfolgsfaktoren für die Profitabilität heute

    Märkte und Wettbewerbspositionierung

    • Die Entwicklung der Attraktivät einzelner Märkte
    • Gesetzmässigkeiten der Branchenrentabilität und der Wettbewerbspositionierung
    • Wie rentable Geschäfte durch Disruption verkümmern

    Megatrends, Disruption und «Nightmare Competitors»

    • Wie neue Technologien die Marktführer von heute gefährden
    • Aktuelles Wissen über Verdrängung und Disruption

    Das Geschäft von morgen neu erfinden

    • Der Verdrängung aktiv begegnen
    • Neue Geschäftsmodelle für neuen Kundennutzen

    Business Development: Wie vorgehen?

    • Neue Lösungen und Geschäftspotenziale mit den bestehenden Kunden
    • Neue Marktpotenziale erkennen
    • Neue Märkte schaffen
    • Gekonntes New Business Development

    Intern Akzeptanz schaffen und erhalten

    • Die wichtige Kommunikationsaufgabe des New Business Managers nach innen, zu den heutigen Machern, zu den Finanzgebern, zu den eigenen Mitarbeitenden

    Zielgruppe

    1. Führungskräfte, die in New Business Development und neue Geschäftsmodelle investieren
    2. Executives, die vermehrt Kraft in den Aufbau neuer Geschäfte legen, um neue Märkte zu schaffen und neue Wachstumspotenziale aufzubauen
    3. Leistungsträger, die eine wesentliche Aufgabe im New Business Development einnehmen
    4. Spezialisten und Projektmanagende aus Entwicklung, angewandter Forschung, Marktvorbereitung, Markteintritt und Marktaufbau

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne beraten wir Sie telefonisch:
    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Online-Seminar (nachfolgend auch Online-Programm, Modul oder Studiengang genannt) nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf und Videosessions
    • Informationen zum elektronischen Herunterladen der Seminarunterlagen
    Sollte das Online-Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Seminargebühr, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Onlinebesuch sowie umfassende elektronische Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Soft- und Hardwareinstallationen, die Sie zur Teilnahme an den Videosessions und zur elektronischen Kommunikation benötigen. Diese müssen von den Teilnehmern/innen selbst gestellt werden.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Online-Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat zum elektronischen Download.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 3 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 150.–). Nicht besuchte Online-Seminare oder Sessions verfallen entschädigungslos.

    Bei einer späteren Umbuchung als 3 Wochen vor Kursbeginn eines Online-Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen, Gebühr Euro 150.–.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/- anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.– an.

    Einzelne Online-Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage

    Die St.Gallen Business School hat das Recht, im Falle höherer Gewalt (z.B. Erkrankung Dozent/in) oder bei gesetzlicher Erschwernis der Durchführung, gesundheitlichen Risiken für Teilnehmende o.ä. eine Seminar-Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, ohne dass Teilnehmende ihre Teilnahme stornieren können. Für eine solche Verschiebung sind mindestens 2 Ersatztermin alternativ anzubieten.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten unter anderem auch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens, durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragende Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Diese Allgemeinen Bestimmungen finden Sie auch im Internet unter www.sgbs.ch/agb-online