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Nicht-Kunden-Analyse

Wer sind die Kunden unserer Wettbewerber? Wie für uns gewinnen? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: NEUES TOOL: NICHT-KUNDENMANAGEMENT

«Bitte entwickeln Sie mit uns einen schlagkräftigen Nicht-Kunden-Gewinnungskanal! Wir wollen Kunden vom Wettbewerb zu uns holen!»

IHR NUTZEN

Die besten Kunden sind meist jene, die bei uns den grössten Teil ihres Bedarfs kaufen. Vor allem dann, wenn wir mit unterdurchschnittlichem Aufwand eine überdurchschnittliche Gewinnmarge erzielen und gleichzeitig höchste Kundenzufriedenheit erreichen können. Die zweitbeste Kundenkategorie sind dann oft die Nicht-Kunden, denn: Sie haben Bedarf und kaufen. Einfach noch nicht bei uns. Und dies wollen wir ändern.

ZIELGRUPPE

Executives mit Verantwortung für Umsatz, Marktanteil, Neukundengewinnung. Verantwortliche und Leistungsträger aus Marketing, Kundenmanagement, Verkauf, Vertrieb, Online Marketing.

THEMEN

  • Wir kennen zwar unsere eigenen Kunden, nicht aber die Nicht-Kunden
  • Die Nicht-Kunden-Segmentierung
  • Die Achillesferse unserer Mitbewerber
  • Nicht-Kunden-Portfolio und portfoliogerechtes Bedürfnis-Profiling
  • Den überzeugenden Nutzen zum Wechsel zu uns bestimmen
  • Nicht-Kunden identifizieren und kommunikativ erreichen
  • Der richtige Verkaufsapproach – wirkungsvoll umgesetzt

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.